10 tolle Snacks zum Abnehmen

Hast du vor, abzunehmen? Du musst auf deiner Abnehm-Reise nicht komplett auf alle Snacks und Mahlzeiten verzichten. Du musst auch nicht hungern um Gewicht zu verlieren. Allerdings musst du deine Essgewohnheiten und Mahlzeitenpläne hinterfragen und anpassen, damit du gesund abnehmen kannst.

Hier findest du einige der gesündesten Abnehm-Snacks und Mahlzeiten, die du dir zumindest einmal anschauen solltest.

Apfelschnitze und Erdnussbutter

Zusammen schmecken Erdnussbutter und Apfel großartig. Ein Vorteil des Verzehrs von Apfelscheiben als regelmässiger Snack ist, dass dies deinen Körper mit Polyphenol-Antioxidantien und Ballaststoffen versorgt. Das hilft dir dabei, das Risiko von Herzerkrankungen zu senken und die Darm-Gesundheit zu verbessern.

Nicht nur cremig und crisp. Erdnussbutter ist auch gut für das Herz, da Triglyceride und das schlechte Cholesterin gesenkt werden. Die Kombination ist gut für die Gewichtsabnahme, da dir ein mittelgroßer Apfel in Kombination mit etwa einem Esslöffel natürlicher Erdnussbutter einen Snack mit weniger als 200 Kalorien bietet.

Karotten mit Tahini

Diejenigen, die erfolgreich und auf gesunde Weise abnehmen konnten, werden wahrscheinlich zustimmen, dass Karotten grossartige Abnehm-Snacks sind. Karotten sind auch für ihre hydratisierende, also wasserspendende, Wirkung bekannt.

Wenn du Karotten mit Tahini kombinierst, wird dein Körper zusätzlich mit mehr als genug Protein versorgt. Die Kombination ist auch deshalb so gut, weil Karotten reich an Antioxidantien sind, während Tahini im Vergleich zu den meisten Nüssen und Milch einen höheren Proteingehalt hat. Die Kombination der beiden Zutaten ist ausserdem schnell und einfach, was sie zum beliebtesten Snack für unterwegs macht.

Haferflocken

Abgesehen davon, dass es sich bei Haferflocken von den Nährwerten her um eine vollwertige Mahlzeit handelt, sind Haferflocken auch auch ein klasse Snack zum Abnehmen. Haferflocken sind aufgrund ihres hohen Ballaststoffgehalts sättigend. Dies senkt das Risiko, zu ungesunden Snacks zum Naschne zu greifen, da Haferflocken dich länger satt machen.

Um den Nährstoffgehalt von Haferflocken weiter zu verbessern, kannst du beispielsweise etwas Mandelbutter dazugeben. Diese Zutat versorgt deinen Körper mit herzgesunden und sättigenden mehrfach ungesättigten und einfach ungesättigten Fetten.

Um den Snack zu versüssen, kannst du ein wenig ungesüsstes Kakaopulver oder Zimt in die Haferflocken streuen, bevor du die Mandelbutter unterrührst.

Mandeln

Mandeln eignen sich hervorragend für gesunde Snacks. Obwohl sie als Nüsse mit hohem Fettgehalt kategorisiert sind, musst du keine Angst vor Mandeln haben, wenn dein Ziel ist, Gewicht zu verlieren. Beachte einfach, dass Mandeln sehr sättigend sind und du nicht viel davon brauchst, um satt zu werden. Abgesehen davon können Mandeln deinen Körper mit gesunden Fetten, sättigenden Ballaststoffen und Eiweiss versorgen.

Grapefruit

Wenn du es mit dem Abnehmen ernst meinst, kannst du auch Grapefruits naschen. Eine ganze Grapefruit enthält nur etwa 100 Kalorien, was diese Frucht wirklich hilfreich für die Gewichtsabnahme macht. Grapefruits sind ausserdem reich an Ballaststoffen und haben die Fähigkeit, deinen Körper mit der erforderlichen Tagesdosis an Vitamin C zu versorgen. Die Frucht hilft auch bei der Gewichtsabnahme, da sie deinen Appetit zügeln kann indem sie deinen Insulinspiegel niedrig hält.

Weintrauben

Weintrauben gehören auch zu den gesündesten Snacks zum Abnehmen. Weintrauben sind einfache und schnelle Snacks, die du zu Hause haben solltest. Du musst dir keine Sorgen über den Zuckergehalt von Weintrauben machen, da die Früchte immer noch helfen können, deinen Heisshunger auf Süsses auf natürliche Weise zu stillen. Glücklicherweise hast du pro 1 Tasse Weintrauben nur etwa 100 Kalorien. Das bedeutet, dass dir Wintrauben bei deiner Gewichtsabnahme nicht wirklich schaden.

Joghurt

Joghurt und Früchte? Super Kombination. Achte darauf, dass du einen Joghurt wählst, der deinem Körper mit ausreichend Ballaststoffen und Kalzium versorgt. Das Gute an Joghurt, vor allem kombiniert mit Früchten, ist, dass er deinen Körper mit Eiweiss, Probiotika, die gesund für Ihren Darm sind, Ballaststoffen und Kalzium versorgen kann. Wähle einen einfachen Joghurt und mache ihn natürlich süss, beispielsweise indem du dein bevorzugtes Obst hinzufügst.

Hummus

Hummus? Passt zu allem. Ein weiterer gesunder Snack, den du in deinen täglichen Speiseplan integrieren solltest. Ein Vorteil davon ist, dass dieser gesunde Snack leicht zu verpacken ist. Erhöhe den Nährwert von Hummus weiter, indem du geschnittenes Gemüse hinzufügst.

Hummus ist sättigend und füllend und hat einen hohen Ballaststoffgehalt. Ausserdem ist Hummus reich an den Vitaminen A, C und E, Eisen, Kalium, Folsäure und Magnesium.

Getrocknete Früchte

Um deine Aufnahme an Früchten zu steigern, probiere es mal mit Trockenfrüchten. Der Verzehr von Früchten hilft bei der Gewichtsabnahme, da Früchte reich sind an sättigenden Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien.

Kombiniere Trockenfrüchte als Snack mit Nüssen. Das ergibt einen leckeren und gesunden Snack, der die richtige Balance aus Protein und gesunden Kohlenhydraten hat.

Banane mit Erdnussbutter

Alles Banana? Banane mit Erdnussbutter ist klasse, um dein Zielgewicht zu erreichen. Ein Esslöffel Erdnussbutter. Verteile die Erdnussbutter über die Banane. Das versorgt dich mit gesunden Kohlenhydraten und Eiweiss. Ausserdem zügelt der Snack deinen Appetit.

Fazit

Wenn du abnehmen willst, ist es sinnvoll, Zwischenmahlzeiten in deine tägliche Ernährung einzubauen. Glücklicherweise ist es nicht so schwer, gesunde Snack-Ideen zu finden, die eine effektive Gewichtsabnahme unterstützen. Nutze dein Wissen über die Natur um dich für die richtigen Snacks und Mahlzeiten zu entscheiden.

Leave a Reply

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das:

10 Great Weight Loss Snacks

Do you plan to lose weight? Then rest assured that your whole weight loss journey does not require you to completely give up all snacks and meals. Note that starving yourself is never a choice when trying to lose weight. You just have to tweak your eating habits and meal plans, so they will become healthier and more conducive to your goal of losing weight.

In that case, the following are among the healthiest weight loss snacks/meals that you have to consider incorporating into your diet plan.

Apple slices and peanut butter

Together, peanut butter and apple will taste great. One advantage of eating slices of apple as your regular snack is that this can supply your body with polyphenol antioxidants and fiber that aid in lowering your risk of suffering from heart disease. Such nutrients can also improve the health of your gut.

Peanut butter is also good for the heart as it lowers triglycerides and bad cholesterol. The combination is good for weight loss as one medium apple combined with around a tablespoon of natural peanut butter lets you enjoy a snack lower than 200 calories with a great balance of sweetness and creamy and crisp texture.

Carrots paired with tahini

Those who were able to lose weight successfully and through healthy measures will most likely agree that carrots make great snacks, especially during their weight loss journey. Carrots are also known for being amazing hydrating snacks.

Pairing them up with tahini will further supply your body with more than enough protein. The combination is also great as carrots are rich in antioxidants while tahini has higher protein content compared to most nuts and milk. Combining the two is also quick and easy, making it the on-the-go snack of many.

Oatmeal

Apart from being a full meal as you can eat a bowl of oatmeal for breakfast, you can also consider this as a great weight loss snack. What’s great about oatmeal is that it is so filling because of its high fiber content. This lowers your risk of snacking on unhealthy stuff too often since this food can fill you up for longer.

To further improve the nutrition content of oatmeal, you may want to add some almond butter to it. This ingredient can supply your body with heart-healthy and satiating polyunsaturated and monounsaturated fats. Avoid eating flavored oatmeal, though.

Choose the unsweetened and instant version of it. To make it a bit sweeter, consider sprinkling a bit of unsweetened cocoa powder or cinnamon into the oatmeal before stirring a bit of almond butter.

Almonds

Almonds make for great healthy snacks. Although they are categorized as nuts with high-fat content, it is unnecessary to stay away from them if your goal is to lose weight. Note that almond is so filling, so you do not need a lot of it to get full. Aside from that, almonds can supply your body with healthy fats, filling fiber, and protein.

Grapefruit

You may also want to snack on grapefruit if you are serious about losing weight. One whole grapefruit only contains around 100 calories, making it truly helpful for weight loss. It is also rich in fiber while having the ability to supply your body with your required daily dose of Vitamin C. It also aids in weight loss since it can curb your appetite. Grapefruit does so by keeping your insulin level low.

Grapes

Grapes are also among the healthiest weight loss snacks you can try right now. They are easy and quick snacks as they do not need plenty of preparation. The sweetness of grapes allows you to savor each piece slowly and separately. This can satisfy you even if you just eat a handful.

You do not have to worry about the sugar content of grapes as the fruits can still help satisfy your cravings for sweets naturally. Fortunately, you only get around 100 calories for each 1-cup serving of grapes. This means they won’t really harm your weight loss journey.

Yogurt

Consider combining yogurt with any healthy fruit so you can eat a combination that is nutritious for the body. Just make sure that you pick a yogurt, which supplies your body with adequate fiber and calcium. The good thing about yogurt, especially that with fruit on it, can supply your body with protein, probiotics that are healthy for your gut, fiber, and calcium.

As much as possible, pick plain yogurt and just make it naturally sweet by adding your preferred fruit. Just make sure that such fruits do not dramatically cause the sugar level of the recipe to rise excessively.

Hummus

This is also another healthy snack you have to integrate into your daily diet. One advantage of it is that this healthy snack is easy to pack. You can further increase the nutrition value of hummus by mixing it with some cut-up veggies.

What is even better about hummus is that it is satisfying and filling, making it possible to get through the day with it. It also has high fiber content as well as rich in Vitamins A, C, and E. Moreover, your body will receive an adequate supply of iron, potassium, folate, and magnesium through this snack.

Dried fruits

If you want to have easy access to healthy and portable snacks then dried fruits are the answer. Eating fruits aids in weight loss since they are rich in filling fiber, as well as vitamins and minerals.

If you want to snack on dried fruits then you can pair them up with nuts. This can create a delicious and healthy snack that has the right balance of protein and healthy carbs.

Banana with peanut butter

You can also snack on a banana with peanut butter if your main intention is to reach your target weight. You just need one tablespoon of peanut butter for this. Once you have that, spread it over the banana.

This will provide you with healthy carbs that can quickly boost your mood and energy. This combination is also rich in protein that helps ensure that your high energy stays intact. Another reason why it is good for weight loss is that it can curb your appetite for the remaining parts of the day.

Conclusion

If you wish to lose weight then incorporating snacks into your daily diet is beneficial. This means you should avoid starving yourself. Fortunately, it is not that hard to find healthy snack ideas that support effective weight loss. By packing them as work snacks, store-bought snacks, and grab-and-go snacks, you can lower your risk of getting starved. It also lets you vary the nutrients your body receives. With the help of healthy snacks, your body will receive proper nutrition while letting you stay full longer the healthy way.

Leave a Reply

Scroll to Top
%d bloggers like this: