jensbaltrusch

Fitness-Pioniere: Schwarzenegger & Fonda

Zu Schwarzeneggers und Jane Fondas Beitrag zur Fitness-Industrie In Hinblick auf die Fitness-Industrie werden wohl wenige die bedeutenden Beiträge einiger Hollywood-Persönlichkeiten wie insbesondere Arnold Schwarzenegger und Jane Fonda bestreiten. Was vielen Menschen nicht bewusst ist, ist, dass beide eine entscheidende Rolle dabei spielten, die heutige Fitness-Industrie zu gestalten. Arnold Schwarzenegger Arnold Schwarzenegger hatte eine lebhafte …

Fitness-Pioniere: Schwarzenegger & Fonda Read More »

Wichtige Körpergewichtsübungen

Die wichtigsten Körpergewichtsübungen für dein Ganzkörpertraining beim Laufen oder Radfahren Falls du die Effektivität deines Workouts erhöhen möchtest, wenn du draußen laufen gehst oder mit dem Rad fährst, kannst du Eigengewichtsübungen mit einbinden, für welche du nichts weiter als das Gewicht deines eigenen Körpers benötigst. Alle Schritte findest du hier, sodass du die Übungen direkt …

Wichtige Körpergewichtsübungen Read More »

Sind Online Kurse unterhaltsam und effektiv?

Da sie bequem und flexibel sind, haben Online Kurse kürzlich ungemein an Beliebtheit gewonnen. Viele finden Online Kurse deutlich unterhaltsamer und bequemer, da sie sich deutlich besser als Präsenz-Kurse in deine Terminplanung integrieren lassen. Zudem bieten Online-Tutorials Teilnehmenden in aller Regel jederzeit Zugriff auf Arbeitsmaterialien und Multimedia-Inhalte. Falls du noch immer unentschlossen bist, ob der …

Sind Online Kurse unterhaltsam und effektiv? Read More »

Sport in der COVID-19-Pandemie

Wie kann ich während der Pandemie ausreichend Sport machen? In Zeiten dieser globalen Pandemie ist der beste Weg, sich zu schützen, zu Hause zu bleiben. Falls du vorher regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bist, solltest du derzeit lieber bequem zu Hause trainieren. Das Virus ist hochansteckend, sodass das Trainieren zu Hause die deutlich bessere und gesündere …

Sport in der COVID-19-Pandemie Read More »

Scroll to Top

jensbaltrusch

Top 5 disciplines for gaining strength

There are so many strength-training disciplines out there that choosing which one to follow can be quite hard. Here are some of the most popular types of strength training disciplines, including a brief introduction of each. Hopefully, you will find that one training discipline that you can use to reach your fitness goals. Bodyweight Training …

Top 5 disciplines for gaining strength Read More »

Most Valuable Vegan Food Combinations

If you are a vegan, then you are probably aware of how important it is to combine some foods. Some vegans promote the whole mono-meal thing, which means consuming just a single type of food every meal. However, to boost the amount of and improve the absorption of nutrients, it is advisable to combine different …

Most Valuable Vegan Food Combinations Read More »

Most important vegan food types and their nutrients

If you want to transition to veganism, then your first concern is most likely to learn the different food types that are appropriate for the diet plan. You may also be concerned about where you can get the required nutrients and vitamins. Fortunately, you can get most of the essentials in different plant-based food groups, …

Most important vegan food types and their nutrients Read More »

Top 5 benefits of hiring a virtual personal trainer

One trend that’s taking the world of fitness by storm nowadays is online or virtual personal training. If you are new to this trend of working out, then take note that just like when you train with a fitness coach in person, doing it online or with a virtual personal trainer lets you do workouts …

Top 5 benefits of hiring a virtual personal trainer Read More »

Scroll to Top