Jens Baltrusch

Sportwissenschaftler, Health Coach, Digital Marketing Manager

Als renommierter Gesundheitscoach, Sportwissenschaftler und Digital Marketer war Jens Baltrusch schon immer ein Mann mit einer intensiven Leidenschaft für ganzheitliches Fitnesstraining und Promoter einer gesunden Lebensweise. Jens ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch es verdient, ein gesundes Leben zu führen, und er hat sehr viel Zeit damit verbracht, eine ganzheitliche Lebensweise für alle verständlich und zugänglich zu machen.

Seine Philosophie

Während seines Studiums der Sportwissenschaften war Jens von unterschiedlichen asiatischen Philosophien fasziniert. Er vertiefte sich in das Studium verschiedener Kampfkünste und beschäftigte sich mit der traditionellen chinesischen Medizin. Ausserdem begann er, Yoga und andere Trainingsmethoden zu praktizieren. In dieser Zeit legte er zudem den Grundstein für seine Philosophie des ganzheitlichen Trainings.

Ganzheitliches Training bedeutet für Jens, systematisch zu trainieren. Ein systematisches und ganzheitliches Training berücksichtig möglichst viele Elemente, die Einfluss auf die Gesundheit haben, v.a. das geistige, körperliche und mentale Wohlbefinden. Er glaubt, dass es möglich ist, ein inneres Gleichgewicht durch Trainingseinheiten zu erreichen, die sicher, effektiv und vor allem nachhaltig und unterhaltsam sind. Ein gesunder Lebensstil basiert zudem auf Lebensfreude und fördert die ganze Persönlichkeit des Menschen.

Qiii Media und andere Kanäle

Um seine persönliche Philosophie zu teilen, hat Jens Baltrusch Qiii Media gegründet. Die drei i’s in dem einzigartigen, markenrechtlich geschützten Namen, symbolisieren Bewegung, Ernährung und Meditation. Diese Elemente bilden seiner Überzeugung nach zusammen die Kernpunkte menschlicher Energie und ganzheitlichen Fitnesstrainings. Qiii Media ist mehr als nur ein Online-Magazin. Es ist auch ein Netzwerk für Gesundheits- und Fitnessexperten, die ihr Wissen und ihre Expertise teilen möchten.

Hinter der Marke steht die Überzeugung von Jens, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, andere Menschen positiv zu verändern, indem das Bewusstsein für Bewegung, Ernährung und Meditation weitergegeben wird. Diese Elemente ermöglichen die richtige Balance im Leben, beeinflussen das persönliche Qi positiv und verbessern die Selbstwahrnehmung.

Neben dem Aufbau von Qiii Media hat Jens auch ein eigenes Fitnessbuch veröffentlicht, “The Spa Beach Workout”, das eine Sammlung von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mobilem Trainingsequipment enthält. Dieses Buch vermittelt Wissen darüber, wie man Körper und Geist trainieren und einen auf einfache Weise ganzheitlich leben kann.

Spa Beach Workout

Spa Beach Workout” ist eine frühe E-Book-Veröffentlichung von Jens Baltrusch. Neugierig, wie man mit seinem Körpergewicht und wenigen Tools effektiv am Strand trainiert?

Folge Jens Baltrusch auf Instagram, Facebook oder Pinterest!

FAQ: Jens Baltrusch

Wer ist Jens Baltrusch?

Jens Baltrusch ist Sportwissenschaftler, Gesundheitscoach und Manager für digitales Marketing mit Sitz in Zürich, Schweiz. Er ist außerdem der Gründer und Chefredakteur von Qiii Media, einer Lifestyle-Marke, die sich auf ganzheitlichen Lifestyle und Fitness spezialisiert hat. Jens’ Vision ist es, den ganzheitlichen Lebensstil für jeden zugänglich zu machen, der positive Veränderungen in seinem Leben herbeiführen möchte.

Was hat Jens dazu inspiriert, ein ganzheitlicher Gesundheitscoach zu werden?

Jens’ Interesse am ganzheitlichen Lebensstil begann früh, da er schon immer ein Interesse an verschiedenen asiatischen Philosophien hatte. Er vertiefte sich weiter in dieses Thema während seines Studiums der Sportwissenschaften. Er beschäftigte sich mit Geschichte, Praxis und Philosophie verschiedener Kampfkünste, traditioneller chinesischer Medizin, Yoga und weiteren ganzheitlichen Trainingsmethoden und Therapien.

Was ist ein ganzheitlicher Lebensstil?

Laut Jens bedeutet ganzheitliches Training, systematisch und unterhaltsam Körper, Geist und Seele zu trainieren. Für ein optimales Training muss man auch kulturelle Einflüsse und andere gesundheitliche Wechselwirkungen berücksichtigen. Ganzheitliches Training bedeutet, effizient, sicher, und vor allem mit viel Lebensfreude zu trainieren.

Warum hat Jens Qiii Media gegründet?

Jens wollte ein Unternehmen gründen, das seine Ideale in Sachen ganzheitlicher Gesundheit und Fitness widerspiegelt. Qiii Media ist mehr als nur ein Online-Magazin. Es ist auch ein Netzwerk, in dem Fitnessprofis und Gesundheitsexperten zusammenkommen und ihre Ideen teilen können.

Was bedeutet Qiii?

Qiii leitet sich von dem Wort “Qi” ab, das die “Lebenskraft” und “Energie” bedeutet, die in jedem Lebewesen vorhanden sind. Qi muss für eine optimale Gesundheit ungehindert fliessen. Die drei “i” in Qiii stehen für den Kern des ganzheitlichen Lebensstils: Bewegung, Ernährung und Meditation.

FAQ: Health Coaching

Was ist “Coaching“?

Coaching ist ein Begriff für verschiedene Arten von Beratung, Supervision oder Training.

Was ist “Health Coaching“ bzw. “Gesundheitscoaching“?

Health Coaching hat das Ziel, den Spaß an gesunden Gewohnheiten zu verbessern und einen gesunden Lebensstil zu entwickeln, indem die gesundheitsspezifischen Leidenschaften, Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert werden.

Was ist “Weightloss Coaching“?

Weightloss Coaching hat das Ziel, dir beizubringen, wie du aktiver und gesünder leben, dein Körperfett reduzieren und langfristig einen gesunden Lebensstil kultivieren kannst.

Was sind die Vorteile von Gesundheitscoaching?

Gesundheitscoaching hilft dir, wenn du lernen möchtest, wie du ein gesundes Leben führen kannst. Ein Gesundheitstrainer kann dich dabei unterstützen, schneller zu lernen und dich mit Fitnesstraining, Ernährungsfragen, Motivationstechniken und effektiven Methoden zum Abnehmen vertraut zu machen.

Was sind die Vorteile eines gesunden Lebensstils?

  • Du reduzierst Gesundheitsrisiken
  • Du steigerst deine Lebensenergie
  • Du kannst deinen Freunden und deiner Familie helfen, ein gesünderes Leben zu führen
  • Sie trägst zum Umweltschutz bei

Was sind die Vorteile von “E-Learning“?

E-Learning bedeutet, dass du online lernst, z.B. mit einem Online-Kurs oder Inhalten eines Online Magazins. In Bezug auf Health Coaching ersetzt E-Learning natürlich keinen persönlichen Coach, und das ist nicht beabsichtigt. Die Absicht ist es dir zu erleichtern, dein Training zu verfolgen und mehr über einen gesunden Lebensstil zu erfahren, unabhängig von Zeit und Ort.

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das:

Jens Baltrusch

Sport Scientist, Health Coach, Digital Marketing Manager

As a renowned health coach, sports scientist and digital marketer, Jens Baltrusch has always been a man with an intense passion for holistic fitness training and promoter of a healthy lifestyle. Jens firmly believes that everyone deserves to live a healthy life, and he has spent a great deal of time making a holistic lifestyle understandable and accessible to all.

His Philosophy

During his studies of sports science Jens was fascinated by different Asian philosophies. He immersed himself in the study of various martial arts and studied traditional Chinese medicine. He also began practicing yoga and other training methods. During this time he also laid the foundation for his philosophy of holistic training.

For Jens, holistic training means to train systematically. A systematic and holistic training takes into account as many elements as possible that have an influence on health, especially the spiritual, physical and mental well-being. He believes that it is possible to achieve inner balance through workouts that are safe, effective and, above all, sustainable and enjoyable. Moreover, a healthy lifestyle is based on joie de vivre and enhances the whole personality of the person.

Qiii Media and Other Channels

To share his personal philosophy, Jens Baltrusch founded Qiii Media. The three i’s in the unique, trademarked name, symbolize exercise, nutrition and meditation. He believes these elements together form the core of human energy and holistic fitness training. Qiii Media is more than just an online magazine. It is also a network for health and fitness experts who want to share their knowledge and expertise.

Behind the brand is Jens’ belief that everyone has the ability to positively change others by sharing awareness of exercise, nutrition and meditation. These elements enable proper balance in life, positively influence personal Qi and improve self-awareness.

In addition to building Qiii Media, Jens has also published his own fitness book, “The Spa Beach Workout,” which is a collection of exercises using your own body weight and easily transportable workout equipment. This book provides knowledge on how to train your body and mind and live a holistic life in a simple way.

Spa Beach Workout

Spa Beach Workout” is one of Jens` early ebook publications. Curious how to train with your body weight and few tools effectively on the beach?

Follow Jens Baltrusch on Instagram, Facebook or Pinterest!

FAQ: Jens Baltrusch

Who is Jens Baltrusch?

Jens Baltrusch is a sports scientist, health coach and digital marketing manager based in Zurich, Switzerland. He is also the founder and editor-in-chief of Qiii Media, a lifestyle brand specializing in holistic lifestyle and fitness. Jens’ vision is to make the holistic lifestyle accessible to everyone who wants to make positive changes in their lives.

What inspired Jens to become a holistic health coach?

Jens’ interest in holistic lifestyle started early, as he always had an interest in different Asian philosophies. He delved further into this subject while studying sports science. He studied the history, practice and philosophy of various martial arts, traditional Chinese medicine, yoga and other holistic training methods and therapies.

What is a holistic lifestyle?

According to Jens, holistic training means exercising the body, mind and spirit in a systematic and fun way. For optimal training, one must also consider cultural influences and other health interactions. Holistic training means to train efficiently, safely, and above all with a lot of joy of life.

Why did Jens start Qiii Media?

Jens wanted to start a company that reflected his ideals in holistic health and fitness. Qiii Media is more than just an online magazine. It’s also a network where fitness professionals and health experts can come together and share their ideas.

What does Qiii mean?

Qiii is derived from the word “Qi” which means the “life force” and “energy” present in every living thing. Qi must flow freely for optimal health. The three “i “s in Qiii represent the core of the holistic lifestyle: exercise, diet and meditation.

FAQ: Health Coaching

What is “Coaching“?

Coaching is a term for various types of counseling, supervision or training.

What is “Health Coaching“?

Health Coaching has the goal to enhance the fun of having healthy habits and to develop a healthy lifestyle by expanding the health-specific passion, knowledge and skills.

What is “Weightloss Coaching“?

Weightloss Coaching has the goal to teach you how to live more active and healthy, to reduce your body fat and to cultivate a healthy lifestyle in the long run.

What are the benefits of Health Coaching?

Health Coaching helps you if you want to learn more about how to lead a healthy life. A health coach can help you learn more quickly and familiarize yourself with fitness training, nutrition issues, motivational techniques and effective weight loss methods.

What are the benefits of a healthy lifestyle?

  • You reduce your health risks
  • You increase your life energy
  • You can help your friends and family to live a healthier life
  • You will contribute to environmental protection

What are the benefits of “E-learning“?

E-learning means that you learn online, e.g. with an online course or content of an online magazine. Regarding Health Coaching, of-course E-Learning does not fully replace a personal coach, and that is not the intention. The intention is to make it easier for you to follow your training and learn about a healthy lifestyle, wherever you are, independently of time and location.

Scroll to Top
%d bloggers like this: