Yoga & Functional Fitness

Verbessere die Fähigkeiten deines Körpers, bewahre deine Gesundheit und bereite dich für Sport und Alltag vor. Verbessere dein Körperbewusstsein, deine Konzentration und deine Selbstakzeptanz. Trainiere effizient und effektiv.

Ernährung & Clean Eating

Nahrung ist deine Energiequelle und eine natürliche Medizin. Iss bewusst und bevorzuge biologische Vollwertkost wie Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, gesunde Proteine und Fette um deine Gesundheit zu fördern.

Meditation & Mindfulness

Deine Überzeugungen und dein spirituelles Leben haben großen Einfluss auf alles, was du tust. Entdecke dich selbst, finde deine Balance und führe ein achtsameres Leben.

Spa Beach Workout Instagram Story

FAQ: Spa Beach Workout

Worum geht es bei "Spa Beach Workout"?

Spa Beach Workout ist ein Outdoor-Fitness-Trainingssystem mit Körpergewichtsübungen und wenigen Trainingsgeräten. Ziel ist es, Geist und Körper effektiv zu trainieren und die Grundlagen eines bewussten und gesunden Lebensstils zu erlernen.

Was ist der Nutzen eines Spa Beach Workouts?

Wenn du die Workouts regelmäßig durchführst,

  • verbesserst du deine Gesundheit und Fitness
  • reduzierst du Gesundheitsrisiken
  • wirst du stärker
  • reduzierst du Körperfett
  • verbesserst du deine Ausdauer
  • steigerst du dein Körperbewusstsein

und profitierst von vielen weiteren positiven Effekten.

Kann man diese Art von Training nur am Strand machen?

Nein, Spa Beach Workouts kannst du überall durchführen. Du lernst effektiv mit deinem eigenen Körper und nur wenigen leichten Tools zu trainieren. Diese Art von Training kann zu Hause, im Hotelzimmer, im Park oder überall mit ausreichend Platz durchgeführt werden. Du musst beispielsweise nicht bei jedem Training mit einem Seil springen, laufen oder schwimmen. Du kannst deine Trainingsabläufe je nach Umgebung und eigenen Anforderungen zusammenstellen.

Welche Ausrüstung benötige ich für ein Strand-Fitness-Training?

Du kannst die Workouts deiner Umgebung und deinen Bedürfnissen anpassen. Bei einigen Trainingseinheiten benötigst du möglicherweise leichte Tools wie ein Springseil, einen Yoga-Block oder ein Kraftband. Du kannst aber auch ohne Equipment und nur mit dem Körpergewicht trainieren.

Yoga & Functional Fitness

Improve the abilities of your body, preserve your health and prepare yourself for sports and everyday life. Improve your body awareness, concentration and self acceptance. Train efficiently and effectively.

Nutrition & Clean Eating

Food can be natural medicine with life protecting potential. Eat consciously and prefer organic whole foods like vegetables, fruits, whole grains, healthy proteins and fats to promote your health.

Meditation & Mindfulness

Your beliefs and your spiritual life have a big impact on everything you do. Discover yourself, find your balance and lead a more mindful life.

Spa Beach Workout Instagram Story

FAQ: Spa Beach Workout

What is "Spa Beach Workout" about?

Spa Beach Workout is an outdoor fitness training system with bodyweight exercises and few training tools. The goal is to train mind and body effectively and to learn the basics of a conscious and healthy lifestyle.

What are the benefits of Spa Beach Workout?

If you do the workouts regularly, you will

  • improve your health and fitness
  • reduce health risks
  • get stronger
  • reduce body fat
  • improve your endurance
  • increase your body consciousness

and profit from many more positive effects.

Can you do this kind of workout only at the beach?

No, you can do Spa Beach Workouts anywhere. You learn how to train effectively with your own body and only few lightweight tools. This kind of training can be performed at home, in the hotel room, in the park or anywhere with enough space. You don`t need to do rope skipping, running or swimming in every workout. You can compose your workout flows depending on your environment and needs.

Which equipment do I need for a beach fitness workout?

You can compose the workouts according to your environment and needs. In some workouts you might need lightweight equipment such as a jumping rope, a yoga block or a strength band. But you also can do workouts without any tool and only with your bodyweight.