Lemongrass

Food Wiki – Nährwert von Zitronengras & beste Rezepte

Zitronengras, auch Zitronengras genannt, ist ein grasartiges Kraut, das in vielen südostasiatischen Gerichten verwendet wird. Die unteren Stängel und die Zwiebeln sind die spezifischen Teile der Pflanze, die zum Kochen und zur Zubereitung von Tees und Brühen verwendet werden. Neben der Verwendung als Gewürz wird Zitronengras auch in der traditionellen Medizin eingesetzt, was durch wissenschaftliche Untersuchungen belegt ist.

Ernährungswissenschaftliche Fakten

Zitronengras enthält viele Mineralien, wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Eisen und Mangan. Alle diese Mineralien sind essentiell für die normalen, gesunden Funktionen des Körpers. Magnesium ist wichtig aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften und Anti-Aging-Funktionen.

Abgesehen von Mineralien enthält Zitronengras auch viele verschiedene Vitamine, wenn auch nicht in grossen Mengen. Es hat die Vitamine A, C, Folsäure und Niacin. Allerdings hat der tägliche Verzehr von Zitronengras nicht genügend Mengen an Vitaminen, um einen Einfluss auf die empfohlene Tagesdosis zu haben.

Leave a Reply

Scroll to Top

Lemongrass

Food Wiki – Lemongrass, Nutritional Value & Best Recipes

Lemongrass, also called citronella, is a grass-like herb that is a common ingredient used in many Southeast Asian dishes. The lower stalks and the bulbs are the specific parts of the plant used for cooking and making teas and broths. Aside from using this spice as a flavoring agent, many people also use lemongrass in traditional medicine, and scientific research backs it up.

Nutritional Facts

Lemongrass contains quite a lot of minerals, namely calcium, potassium, magnesium, iron, and manganese. All these minerals are essential to the body’s normal healthy functions. Magnesium is important for its antioxidant properties and anti-aging functions.

Aside from minerals, lemongrass also contains a lot of different vitamins, although not in abundant amounts. It has vitamins A, C, folate, and niacin. However, the daily consumption of lemongrass will not have enough quantities of vitamins to have an impact on your recommended daily allowance.

Leave a Reply

Scroll to Top