Qi

Qi ist ein Begriff aus asiatischen Gesundheitslehren und Kampfkünsten und kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Bedeutungen, die für die Gründung dieses Online Magazins eine Inspirationsquelle waren, sind «vitale Energie» und «Lebenskraft». Das Qi der Sonne zum Beispiel hilft Pflanzen und Tieren, sich zu entwickeln, und dein inneres Qi ist der Motor deiner spirituellen und körperlichen Aktivitäten, z.B. der Aktivitäten deiner Organe und deines Gehirns. Ohne Qi gibt es keine Lebensenergie und damit kein Leben. Um ein gutes Leben führen zu können, muss dein Qi im Gleichgewicht sein.

Die Lehre vom Qi findet sich im Daoismus wieder. Das Qi ist eine Konstante, aus dem die Welt entstand. Yin und Yang waren darin noch vermischt. Durch Trennung des Einen entstanden Himmel und Erde. Nach daoistischer Philosophie ist die Suche nach Unsterblichkeit ein Hauptthema. Neben der Lehre vom Qi können auch diverse Mind-Body Techniken aus daoistischer Philosophie hergeleitet werden. Zu diesen Techniken zählen beispielsweise Atemkontrolle, Meditation, Visualisierung, Taijiquan und Qigong. Diese Techniken sollten seit jeher dabei helfen, Unsterblichkeit zu erreichen.

Es gibt weitere Methoden und Behandlungen aus der ganzen Welt, die dir helfen können, deine Lebensenergie Qi wiederherzustellen oder zu optimieren. Blättere durch unser Magazin und entdecke alte Weisheiten und modernes Wissen, um einen gesunden und energetischen Lebensstil zu gestalten.

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das:

Qi

Qi is a term from Asian health teachings and martial arts and can have different meanings. The essential meanings for «qiii.media», which have been an inspiration for the foundation of this online magazine, are «vital energy» and «life force». The qi of the sun helps plants and animals to evolve, and your inner qi is the motor of your spiritual and physical activities, e.g. the activities of your organs and your brain. Without qi, there is no life energy and therefore no life. In order to lead a good life, your qi needs to be in balance.

The teaching of Qi is found in early teachings of Daoism. Qi is a constant from which the world was born. Yin and Yang were still mixed in it. Through the separation of the One, heaven and earth were created. According to Daoist philosophy, the search for immortality is a major theme. Besides the teaching of Qi, various Mind-Body techniques can also be derived from Daoist philosophy. These techniques include breath control, meditation, visualization, Taijiquan and Qigong. These techniques have always been meant to help achieve immortality.

There are more methods and treatments from all over the world which can help you to restore or optimize your life energy qi. Browse through our magazine to discover ancient wisdom and modern knowledge to create a healthy and energetic lifestyle.

Scroll to Top
%d bloggers like this: