Home Spa

Dein Spa zu Hause – die besten umweltfreundlichen Spa-Produkte zum Einrichten deines “at Home Spa”

Da Wellness-Zentren wie Spas aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie vorübergehend (und einige leider auch dauerhaft) geschlossen sind, könnte es den Anschein haben, dass du dich in absehbarer Zeit nicht mehr in diesen Einrichtungen verwöhnen lassen kannst. Die gute Nachricht ist, dass du dir das Spa-Erlebnis trotzdem nach Hause holen kannst – mit einem “at Home Spa”. Alles, was du tun musst, ist, die folgenden umweltfreundlichen Produkte zu verwenden. So trägst du deinen Teil dazu bei, die Umwelt zu schonen und hast gleichzeitig die Möglichkeit, dich zu entspannen.

Alba Botanical Deep Sea Gesichtsmaske

Jeder Spa-Tag sollte mindestens eine Gesichtsmaske beinhalten, und du solltest diese Maske von Alba Botanical in deine Liste aufnehmen. Abgesehen davon, dass sie komplett vegan ist und nicht an Tieren getestet wurde, ist sie mit nur $10 pro Tube auch erschwinglich.

Nubian Heritage Indian Hemp and Tamanu Hair Treatment Masque

Vergiss bei deinem Day-Spa zu Hause nicht deine Haare. Verwende die rein natürliche und biologische Haarmaske von Nubian Heritage. Dieses Produkt enthält Inhaltsstoffe, die dein Haar von den Wurzeln bis zu den Spitzen reparieren und revitalisieren werden.

Earth Therapeutics Erfrischendes Fusspeeling

Ein weiteres wichtiges Element eines jeden Spa-Tages ist ein gutes Fusspeeling, und dieses Produkt von Earth Therapeutics ist ein absolutes Must-Have. Dieses Fusspeeling enthält natürliche Inhaltsstoffe wie wilde Minze und Teebaumöl, die dafür sorgen, dass sich deine Füsse erfrischt und gestärkt fühlen.

Herbivore Kokosnuss-Milch-Badezusatz

Kokosnussmilch duftet nicht nur entspannend, sondern spendet auch Feuchtigkeit und hält die Haut weich und geschmeidig. Dieses Bad enthält pflanzliche Stoffe, so dass du kein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt haben musst, während du eine Stunde lang in deiner Badewanne entspannst.

Bathing Culture Mind and Body Wash

Wenn du den Geruch der freien Natur magst, dann wirst du das Bio-Körperwaschmittel absolut lieben. Dieses Produkt von Bathing Culture hat einen natürlichen Duft, der an die majestätischen Redwood-Bäume in Nordkalifornien erinnert. Außerdem ist es vollständig biologisch abbaubar und erfüllt somit alle Kriterien für eine umweltfreundliche Pflege.

Burt’s Bees Radiance Augencreme

Bist du besorgt über die dunklen Kreise, die sich um deine Augen bilden? Dann ist es jetzt an der Zeit, sich die revitalisierende Augencreme von Burt’s Bees zuzulegen. Dieses Produkt enthält rein natürliche Inhaltsstoffe, wie Gelee Royale. Abgesehen davon, dass du dich fühlst, als kämst du aus einem professionellen Spa, kann diese Augencreme dir auch ein strahlenderes Aussehen verleihen.

Fazit

Obwohl das, was du zu Hause machst, nicht dasselbe sein wird, wie ein Tag in einem professionellen Wellness-Center zu verbringen, kannst du zumindest einen Anschein davon erwecken. Und bei all dem Stress, den du in den letzten Monaten ertragen musstest, hast du dir diese kurze Auszeit verdient.

Scroll to Top

Home Spa

Top Eco-Friendly Spa Products to Set Up Your At-Home Spa

With wellness centers like spas temporarily (some unfortunate ones permanently) closed down due to the global COVID-19 pandemic, it might seem like you will not be able to pamper yourself anytime soon in these facilities. The good news is that you can still bring the spa experience at home. All you have to do is to use the following eco-friendly products, so you will be doing your part in saving the environment while getting the chance to relax.

Alba Botanical Deep Sea Face Mask

Every spa day should include at least one face mask session, and you should include this one from Alba Botanical in your list. Aside from being completely vegan, and not tested on animals, it is also affordable at just $10 a tube.

Nubian Heritage Indian Hemp and Tamanu Hair Treatment Masque

Do not forget about your hair during your day spa at home. Use this all-natural and organic hair masque from Nubian Heritage. This product contains ingredients that will repair and revitalize your hair from roots to tips.

Earth Therapeutics Refreshing Foot Scrub

Another staple of any spa day is a good foot scrub, and this product from Earth Therapeutics is a must-have. This foot scrub contains natural ingredients such as wild mint and tea tree oil that will make your feet feel refreshed and reinvigorated.

Herbivore Coconut Milk Bath Soak

Aside from having a relaxing scent, coconut milk also moisturizes and keeps your skin soft and supple. This bath soak contains plant-sourced materials, so you do not need to feel any environmental guilt while you soak for an hour or so in your bathtub.

Bathing Culture Mind and Body Wash

If you like the smell of the great outdoors, then you will absolutely love this organic body wash. This product from Bathing Culture has a natural scent that is reminiscent of the majestic redwood trees of Northern California. It is also completely biodegradable, so it checks all the right eco-friendly boxes.

Burt’s Bees Radiance Eye Cream

Are you concerned about the dark circles forming around your eyes? Then this is the time to get Burt’s Bees revitalizing eye cream. This product contains all-natural ingredients, like royal jelly. Aside from making you feel like you came out of a professional spa, this eye cream can also make you look more radiant.

Conclusion

Although the one you make at home will not be the same as spending the day at a professional day spa, you can still have a semblance of it at least. And with all of the stresses that you have to endure the past couple of months, you deserve this brief escape.

Scroll to Top