Spa Resort

Was ist ein Spa Resort und was sollte es bieten?

Wenn du dich für Spa-Behandlungen interessierst, dann sollte ein Besuch in einem Spa Resort eine der lohnenswertesten Erfahrungen sein, die du zumindest einmal ausprobieren solltest. Ein Spa Resort bezieht sich eigentlich auf eine Einrichtung in einer bestimmten Umgebung, die auch andere Einrichtungen und Aktivitäten bietet, wie Kinderclubs, Golf, Fitnessstudios, Schwimmen und Tennis.

In den meisten Fällen musst du für den Besuch eines Spa Resorts separat bezahlen. Das bedeutet, dass durch Sie die Zahlungen für Mahlzeiten, Trainingskurse, Unterkünfte und Spa-Behandlungen nacheinander beglichen werden müssen. Es gibt aber auch Fälle, in denen all diese Dinge kostenlos sind.

Außerdem sind die Dienstleistungen im Vergleich zu Destination Spas tendenziell eingeschränkter, da das Spa-Resort einige Kurse, wie z. B. Yoga, anbieten kann oder nicht. Trotzdem sind die meisten, die diese Einrichtungen besuchen, am Ende zufrieden, weil sie ein entspannendes Erlebnis haben.

Top 5 Sterne Spa Reisen für das Jahr 2021

Gott sei Dank haben wir das Jahr 2021! Es besteht die Hoffnung, dass dieses Jahr das Jahr sein wird, in dem alles wieder zur Normalität zurückkehrt, was Spa-Reisen betrifft.

Daher haben wir für unsere erstaunlichen Spa-Enthusiasten, die darüber nachgedacht haben, wohin sie fliegen sollen, um ein überwältigendes Spa-Erlebnis zu genießen, diesen Artikel für dich zusammengestellt; Fang an, deine Pässe abzustauben, es wird bald wieder Zeit zu reisen!

Hier sind die Top 5-Sterne-Spa-Wunder der Welt, zu denen du unbedingt reisen solltest:

Mii Amo

For the topmost spiritual healing and spa experience, Mii Amo, located at Sedan, Arizona is where to be. It boasts of the best scenery and mystical environment sFür die beste spirituelle Heilung und Spa-Erfahrung ist das Mii Amo in Sedan, Arizona, der richtige Ort. Es rühmt sich der besten Szenerie und der mystischen Umgebung, die speziell für therapeutische Zwecke entworfen wurde. Ein Teil des exquisiten Glanzes, den es bietet, sind seine 16 magischen Spa-Räume, über 100 einnehmende Aktivitäten, das Enchantment Resort, in dem Entspannung auf spirituelle Weise geboten wird, und die morgendlichen Rituale in der Kristallgrotte, wo alle Arten von tiefen Meditationen stattfinden.

The Ranch Malibu

Ein weiterer unglaublicher Ort, der Geschichten von fantastischen Spa-Abenteuern in sich birgt, ist die Ranch Malibu, die im Herzen der Santa Monica Mountains in Kalifornien liegt. Das Spektakuläre an diesem Spa-Palast ist, dass er seinen Gästen den Kontakt mit der Außenwelt untersagt, sobald sie in eines der 18 Gästezimmer eingelassen werden. Von den Touristen wird erwartet, dass sie auf jede Art von Verbindung mit der Außenwelt verzichten, damit nichts sie von dem ganzen Heilungsprozess ablenkt. Wenn du vorhast, der Frustration der Außenwelt zu entfliehen, ist dies der richtige Ort dafür.

Lake Austin Spa Resort

Die Erfahrung, die dieses Spa Resort mit Sitz in Nordamerika bietet, ist unvergleichlich mit dem, was andere Spa-Zentren anbieten. Die Erinnerungen an einen Tag, den du in diesem Resort verbracht hast, werden dir ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Das Resort ist bekannt für seine ruhige und luxuriöse Umgebung, seine natürlichen Köstlichkeiten und einen grandiosen Blick auf das Wasser, der dich den ganzen Tag lang in Ekstase versetzt.

We care Detox Spa

This is one top-notch spa to spend quality tiDies ist ein erstklassiges Spa, um Qualitätszeit zu verbringen. Es ist so konzipiert, dass es alle deine Spa-Bedürfnisse befriedigen kann. Was dieses Spa-Zentrum außerdem einzigartig macht, sind seine Diätpläne. Sobald du dich entschieden hast, ins Spa-Zentrum zu gehen, um dich zu entspannen, zu meditieren und spirituell zu heilen, wirst du auf eine Saftdiät gesetzt. Dies ist ein wesentlicher Grund, warum der Ort für diejenigen geeignet ist, die abnehmen und dabei auch ihren Geist rekonfigurieren wollen.

5-Sterne-Luxus-Strandresort Spas 2020

Spa-Resorts wurden geschaffen, um Stress zu vermeiden, und hier sind einige der besten. Laut tripadvisor.com, sind hier fünf der 2020 besten Luxus-Spas:

Bellevue Syrene

dieses 5-Sterne-Paradies ist ein privates Solarium auf dem Gipfel des Meeres, mit Blick auf die Sorrento-Bucht, in Neapel, Italien. Die Spa-Annehmlichkeiten umfassen Hammam, Kopf-, Nacken-, Körper- und Handmassagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Wachsdienstleistungen und vieles mehr. Sie haben Zugang zu einem sehr privaten Strand, kostenlosem Frühstück, einem Pool, Restaurants und einer Aussicht, die dir einfach den Atem rauben wird. Ist die Schönheit des alten Italiens kombiniert mit rosa und blauem Himmel und einer Umgebung, die so romantisch ist, dass du dich wie in einem Film fühlen wirst.

Nana Princess

Stell dir vor, ein sandiger, kristallblauer Strand ist das erste, was du siehst, wenn du aufwachst, und du gehst von deinem Balkon aus zu einem privaten Pool und hast alle Zeit, die du brauchst, um in die griechische Sehenswürdigkeit von Hersonissos in Griechenland einzutauchen. Dies ist ein Resort Villa und Spa, das ein Dampfbad hat, bietet Gesichtsbehandlungen, alle Arten von Massagen, Spa, ein Bankettsaal, beheizte Pools, Fitness-Kurse, Sauna, einen Tennisplatz und eine Menge von leckeren Restaurants. Es sieht wegen seiner Größe wie eine ganze Stadt von oben aus und du wirst sicherlich wie ein König behandelt werden..

VILA VITA Parc

ist ein wahr gewordener Traum, und die Anzahl der Annehmlichkeiten ist genauso groß wie der Ozean vor dem Gebäude. Eigentlich hat das VILA VITA mehr als eine Struktur für dich zur Auswahl in der Gegend von Porches, Portugal. Es ist ein RIESIGER und schöner Komplex, der nur Luxus und Exklusivität bietet, das Spa hat alles, was du brauchst, von Gesichtsbehandlungen bis hin zu Paarmassagen, Salon, Make-up-Service und Aktivitäten wie Tennis, Minigolf, Golf, Schnorcheln, Kanufahren oder Bootfahren. Es gibt eine Sauna, 8 Arten von Pools, Yoga- und Fitnesskurse (mit Personal Trainer), Restaurants, den Strand, einen Kinderspielplatz, einen Kinderclub und vieles mehr.

Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas

Dieses Resort befindet sich in Griechenland und bietet “göttliche Ausblicke auf den blauen Horizont” und ein erstaunliches Design, so dass du dich wie ein griechischer Gott oder eine Göttin fühlen kannst. Laut eigener Beschreibung bietet das Thalasso Spa “eine Erfahrung, die ausschließlich für diejenigen geschaffen wurde, die wissen, dass es so etwas wie zu viel Luxus nicht gibt”. Massagen, Salon, Dampfbäder… alles, was du brauchst, um dich jung und fast unsterblich zu fühlen.

Michelangelo Resort and Spa

ebenfalls in Griechenland bietet dieses haustierfreundliche Resort nicht nur Spa-Services mit Massagen und einem Salon, sondern hat auch interessante Optionen wie ein kinderfreundliches Buffet, eine Swim-up-Bar, Babysitter-Optionen, einen Fahrradverleih und eine Sauna. Sie haben Pools und den Strand direkt vor dem Hotel, das Blau des Ozeans ist unendlich und lebendig, mehr als genug, um dich dazu zu bringen, für immer zu bleiben. Ein Urlaub mit meinem Hund? Ja, bitte!

Hier sind nur einige der Dienstleistungen, die ein Spa-Resort anbietet:

Gesichtsbehandlungen

Zu den Dienstleistungen, die du in einem Spa-Resort höchstwahrscheinlich in Anspruch nehmen kannst, gehören Gesichtsbehandlungen. Dabei handelt es sich um Hautpflegebehandlungen, die die Anwendung von Dampf, Masken, Feuchtigkeitscreme, Peelings und Peelings umfassen. Die Tatsache, dass sich diese Behandlungen auf dein Gesicht konzentrieren, macht sie noch entspannender.

Das Gute an Gesichtsbehandlungen ist, dass sie deine Haut jung und strahlend aussehen lassen können. Das liegt an der Fähigkeit der meisten dieser Behandlungen, stumpfe und trockene Zellen von der Oberfläche deiner Haut zu entfernen. Außerdem werden bei Gesichtsbehandlungen die Muskeln in diesem Bereich massiert, um die Durchblutung zu fördern. Es kann auch helfen, verstopfte Poren loszuwerden.

Das Ergebnis dieser Gesichtsbehandlungen, die von Spa-Resorts angeboten werden, ist eine gut hydrierte Haut, die durch eine neue und frische Hautschicht hervorgerufen wird. Du kannst auch einige Gesichtsbehandlungen in Anspruch nehmen, die auf bestimmte Problemzonen abzielen, wie z. B. Augenringe und Schwellungen. Andere Behandlungen bekämpfen die Zeichen der Hautalterung durch die Anwendung von Kollagen, das die Haut straffen und Falten mildern kann.

Körperbehandlungen

Du wirst auch die Körperbehandlungen genießen, die in vielen Spa-Resorts angeboten werden. Eine entspannende Körperbehandlung, die du ausprobieren kannst, ist die Aquatherapie, bei der du deinen Körper in Wasserstrahlwannen mit Aromatherapieölen, Peelings und Feuchtigkeitscremes eintauchen musst. Durch die Aquatherapie kannst du deinen Kreislauf ankurbeln, deine Haut peelen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.

Vielleicht möchtest du auch die Vorteile von Körperpolituren nutzen, bei denen dein Körper geschrubbt wird, um deine Haut zu glätten, indem abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Die meisten Körperpolituren verwenden Feuchtigkeitsspender, die in Form von Cremes kommen. Diese Produkte werden in die Haut einmassiert, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Massagen

Du kannst dein Erlebnis beim Besuch eines Spa-Resorts noch weiter steigern, indem du eine Massage bekommst. Es ist eine beliebte Spa-Behandlung, die in verschiedenen Stilen angeboten wird – die häufigste davon ist die schwedische. Bei einer schwedischen Massage verwendet der Therapeut ein Öl, um die verschiedenen Körperteile mit sanften und langen Strichen zu massieren. Ein Vorteil dieser Massage ist, dass sie Muskelverspannungen lösen und Schmerzen im unteren Rückenbereich lindern kann.

Es gibt auch das, was wir als Tiefengewebsmassage bezeichnen, die ähnliche Techniken und Bewegungen wie der schwedische Stil verwendet, aber mit intensiverem Druck kommt. Dies führt zu einer sofortigen Linderung von Muskelknoten und Verspannungen. Andere Arten von entspannenden Massagen, die deinen Aufenthalt in einem Spa-Resort noch unvergesslicher und lohnenswerter machen können, sind Hot-Stone- und Reflexzonen-Massagen.

Fazit

Viele Resorts bieten heute Spa-Services und -Behandlungen an, damit sich ihre Gäste entspannter fühlen. Wenn Sie sich für den Besuch eines solchen Resorts interessieren, sollten Sie zunächst eine umfassende Recherche durchführen. Ihr Ziel ist es, ein Spa-Resort mit dem umfangreichsten Angebot zu finden, damit Sie die Leistungen in Anspruch nehmen können, die du wirklich brauchst.


Spa Resort FAQ

Bist du daran interessiert, eines der berühmten Spa-Resorts zu besuchen? Dann musst du vor deinem eigentlichen Besuch gut vorbereitet sein. Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen über Kurorte und ihre Antworten, so dass du die meisten Dinge lernen kannst, die du wissen musst, bevor du einen besuchst.

Was kann man von einem klassischen Spa-Resort erwarten?

Wenn du noch nicht mit Spa-Resorts vertraut bist, dann nimm zur Kenntnis, dass ein klassisches Spa-Resort als eine separate Anlage in einer Umgebung beschrieben werden kann, die weitere Annehmlichkeiten, Aktivitäten und Dienstleistungen bietet. Zu den Einrichtungen, die in Spa-Resorts vorhanden sind, gehören Fitnessstudios, Schwimmbäder, Golfplätze, Kinderclubs und Tennisplätze. Es gibt sogar solche, die Sportkurse anbieten.
Da Spa-Resorts über unterschiedliche Einrichtungen, Annehmlichkeiten und Dienstleistungen verfügen, musst du für die, die du in Anspruch nimmst, separat bezahlen. Das bedeutet, dass du für deine Spa-Behandlungen, Mahlzeiten und Unterkünfte separat bezahlen musst. Wenn du dich bereits vor deinem Besuch sicher bist, was du in Anspruch nehmen möchtest, dann solltest du nach Paketen Ausschau halten, die alles abdecken, was du brauchst, damit du ein bisschen sparen kannst.

Wodurch unterscheiden sich Spa-Resorts von Destination-Spas?

Einzigartig an den Spa-Behandlungen, die in Spa-Resorts angeboten werden, ist, dass du in den meisten Fällen für das A-la-carte-Angebot bezahlen musst. Dies unterscheidet sich von anderen Spa-Einrichtungen, wie z. B. Destination Spas, wo durch ein Paket verschiedene Behandlungen angeboten werden. Einige Spa-Resorts bieten auch bestimmte Kurse an, wie z. B. Yoga, während andere dies nicht tun.
Damit kann man mit Sicherheit sagen, dass diese Einrichtungen im Vergleich zu Destination Spas ein begrenzteres Angebot haben. Auch die Tatsache, dass die meisten Destination Spas ein umfassendes Wellness-Erlebnis bieten, bei dem gesunde Küche, Vorträge, Kurse, Aktivitäten zur persönlichen Bereicherung, Spa-Behandlungen, Wanderungen und Unterkünfte im üblichen Tagessatz enthalten sind, unterscheidet sie von Spa-Resorts, die für fast alles separate Gebühren verlangen.

Welche anderen Aktivitäten werden in Spa-Resorts angeboten?

Abgesehen von den üblichen entspannenden Spa-Behandlungen kannst du in Spa-Resorts auch verschiedene Aktivitäten genießen. Dazu gehören Golf, Tennis, Skifahren, Reiten, Schwimmen und Wassersport. In einigen großen Kurorten kannst du auch Kinderfreizeiten in Anspruch nehmen.

Wer kann am meisten von Spa-Resorts profitieren?

Es gibt bestimmte Personengruppen, die vom Besuch eines Kurortes sehr profitieren können – dazu gehören diejenigen, die unterschiedliche Interessen haben. Zum Beispiel möchte ein Teil der Gruppe Golf spielen, während die anderen Spa-Behandlungen genießen möchten. Ein Spa-Resort scheint auch eine gute Wahl für dich zu sein, wenn du vorhast, alles zu trinken und zu essen, was du willst, wenn du auf einer Geschäftsreise bist und eine entspannende Massage bekommen möchtest oder wenn du Kinder hast.

Was sollte ich bei einer Spa-Behandlung anziehen?

Die meisten Spa-Resorts stellen ihren Gästen einen Bademantel und ein Paar Hausschuhe zur Verfügung. Du musst den Bademantel nach dem Duschen in der Einrichtung und vor der Behandlung anziehen. Du musst dich während der Zeit, in der du deinen Spa-Service bekommst, entkleiden.
Sei versichert, dass alle Therapeuten in Spa-Resorts in Bezug auf die korrekten Drapierungstechniken gut geschult sind, damit sich die Gäste wohler fühlen. Einige Resorts erlauben ihren Gästen sogar, während der eigentlichen Behandlung ihre Unterwäsche oder ihren Badeanzug zu tragen. Stell nur sicher, dass du deinen gesamten Schmuck und deine Accessoires ablegst.

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das:

Spa Resorts

What is a spa resort and what should it offer?

If you are interested in getting spa treatments, then going to a spa resort should be one of the most worthwhile experiences you ought to try at least once. A spa resort actually refers to an amenity provided in a specific setting, which also provides other facilities and activities, like kid’s clubs, golf, gyms, swimming, and tennis.

In most cases, visiting a spa resort will require you to pay for things separately. This means you will have to settle the payments for meals, exercise classes, accommodations, and spa treatments one by one. There are instances when all these things are complimentary, though.

It also tends to have more limited services compared to destination spas as the spa resort may or may not provide some classes, such as yoga. Despite that, most of those who visit these establishments were satisfied in the end because of their relaxing experience.

Top 5-Star Spa Travel Bookings for in 2021

Thank goodness it’s 2021! There’s hope that this year would be the year where everything goes back to normal as far as spa travel is concern.

As such, for our amazing spa enthusiasts who have been contemplating on where to fly to enjoy an overwhelming spa experience, we have put this article together for you; Start dusting your passports, it will soon be time to travel again!

Here are the top 5-star spa wonders of the world that you should anticipate to travel to:

Mii Amo

For the topmost spiritual healing and spa experience, Mii Amo, located at Sedan, Arizona is where to be. It boasts of the best scenery and mystical environment specifically designed for therapeutic purposes. Part of the exquisite splendor it provides is its 16 magical spa rooms, over 100 engaging activities, the Enchantment Resort where relaxation is spiritually meted out and the Crystal Grotto morning rituals where all kinds of deep meditations take place.

The Ranch Malibu

Another incredible place bearing tales of awesome spa adventure is the Ranch Malibu located at the heart of the Santa Monica Mountains, California. One spectacular thing about this spa palace is that it prohibits it guest from contact with the outside world once they are admitted into one of the 18 guest rooms. Tourists are expected to forgo any kind of affiliation with the outside world so that nothing would distract them from the whole healing process. If you intend to run away from the frustration of the outside world, here is a place to be.

Lake Austin Spa Resort

The experience doled out by this North American based Spa Resort is unparallel to what other spa centres are offering. The memories of one day spent in this resort will linger in you for a life time. The resort is renowned for its serene and luxury environment, its natural delicacies, and a grand water-view that leaves you ecstatic all day long.

We care Detox Spa

This is one top-notch spa to spend quality time. It is aptly designed to carter for all of your spa needs. What further makes this spa center unique is its dietary plans. Once you decided to get into spa centre for relaxation, meditation and spiritual healing, you are placed on a juice fast. This is one fundamental reason why the place is appropriate for those who desire to lose weight while also reconfiguring their minds in the process.

5 star luxury beach resort spas 2020

Spa Resorts were created to avoid stress, and here are some of the bests ones. According to tripadvisor.com, here are five of the 2020 best luxury spas:

Bellevue Syrene

this 5-star paradise is a private solarium is the peak of the sea, overlooking the Sorrento Bay, in Naples, Italy. The spa amenities include Hammam, head, neck, body and hand massages, facials, manicures, waxing services, and a lot more. You will have access to a very private beach, free breakfast, a pool, restaurants and views that will simply take your breath away. Is the beauty of ancient Italy combined with pink and blue skies and a setting that is so romantic it will make you feel in a movie. 

Nana Princess

imagine a sandy, crystal blue beach is the first thing you see when you wake up, walking outside your balcony to a private pool and all the time you need to immerse yourself in the greek sighting of Hersonissos, in Greece. This is a resort villa and spa that has a steam room, offers facials, all kinds of massages, spa, a banquet room, heated pools, fitness classes, sauna, a tennis court, and a lot of delicious restaurants. It looks like an entire city from above because of its magnitude and you will be, surely, treated like royalty.

VILA VITA Parc

is a dream come true, and the number of amenities is just as big as the ocean in front of the building. Actually, the VILA VITA has more than one structure for you to choose from in the area of Porches, Portugal. It is a HUGE and beautiful complex that only offers luxury and exclusivity, the spa has everything you need, from facials to couples massages, salon, make up services, and activities such as tennis, mini golf, golf, snorkeling, canoeing or boating. It has a Sauna, 8 types of pools,  yoga and fitness classes (with personal trainer) restaurants, the beach, a children’s playground, a kids club, and more, much more.

Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas

located in Greece, this resort offers “divine horizon blue views” and an astonishing desing just to make you feel like a greek god or goddess. According to its own description, the Thalasso Spa “offers an experience created exclusively for those who know there is no such thing as too much luxury”. Massages, salon, steam rooms… everything you need to feel young and almost immortal.

Michelangelo Resort and Spa

also in Greece this pet-friendly resort offers not only spa services with massages and a salon, but has interesting options like a kid-friendly buffet, swim-up bar, babysitting options, bicycle rentals and sauna. You have pools and the beach right in front of the hotel, the blue of the ocean is infinte and vibrant, more than enough to make you want to stay forever. A vacation with my dog? Yes, please!

Here are just some of the services offered by a spa resort:

Facial Treatments

Among the services you will most likely be able to avail in a spa resort are facial treatments. They refer to skincare treatments encompassing the use of steam, mask, moisturizer, exfoliation, and peels. The fact that these treatments focus on your face makes them more relaxing.

The good thing about undergoing facial treatments is that it can make your skin look young and glowing. It is because of the ability of most of these treatments to get rid of dull and dry cells from the surface of your skin. Moreover, facial treatments involve massaging muscles in the area to boost circulation. It can also help get rid of clogged pores.

The result of these facials offered by spa resorts is a well-hydrated skin, which is brought on by a new and fresh skin layer. You can also take advantage of some facial treatments that target unique problem areas, including dark circles and puffiness. Other treatments fight the signs of aging through the application of collagen, which can tighten skin and lessen wrinkles.

Body Treatments

You will also enjoy the body treatments offered in a lot of spa resorts. One relaxing body treatment you can try is aquatherapy, which requires you to soak your body in aqua-jet tubs containing aromatherapy oils, exfoliators, and moisturizers. Through aquatherapy, you can boost your circulation, exfoliate your skin, and hydrate it.

You may also want to take advantage of body polishes that involve scrubbing your body to smooth out your skin by getting rid of dead skin cells. Most body polishes use moisturizers that come in the form of creams. These products will be massaged to your skin to hydrate it.

Massages

You can also further level up your experience when visiting a spa resort by getting a massage. It is a popular spa treatment that is available in various styles – the most common of which is Swedish. In a Swedish massage, expect the therapist to make use of an oil to promote ease in massaging various body parts through smooth and long strokes. One advantage of this massage is that it can ease muscle tension and relieve lower back pain.

There is also what we call as deep tissue massage, which utilizes similar techniques and movements as the Swedish style but comes with more intense pressure. This results in the immediate relief of muscle knots and tension. Other types of relaxing massage that can make your stay in a spa resort more unforgettable and worthwhile are hot stone and reflexology massages.

Conclusion

A lot of resorts now offer spa services and treatments to make their guests feel more relaxed. If you are interested in visiting one, then conduct comprehensive research first. Your goal is to find a spa resort with the most extensive services, so you can take advantage of the ones you truly need.


Spa Resort FAQ

Interested to visit any of the famous spa resorts? Then you have to be fully prepared before your actual visit. Here are some of the most frequently asked questions about spa resorts and their answers, so you can learn most of the things you have to know before you visit one.

What to expect from a classic spa resort?

If you are still unfamiliar with spa resorts, then take note that a classic one can be described as a separate facility in a setting, which offers other amenities, activities, and services. Among the facilities present in spa resorts are gyms, swimming pools, golf courses, kid’s clubs, and tennis courts. There are even those that offer exercise classes.

Because spa resorts have different facilities, amenities, and services, you have to pay for the ones you are availing separately. This means separate payments for your spa treatments, meals, and accommodations. If you are already sure what you are planning to avail before your visit, then you may want to check out for packages that cover everything you need, so you can save a bit.

What makes spa resorts different from destination spas?

One unique thing about the spa treatments offered in spa resorts is that you will have to pay for the a la carte in most cases. It is different from other spa settings, like destination spas, where you can get various treatments in one package. Some spa resorts also offer certain classes, such as yoga, while others don’t.

With that, it is safe to say that these settings have more limited services compared to destination spas. Also, the fact that most destination spas offer an extensive wellness experience where healthy cuisine, lectures, classes, personal enrichment activities, spa treatments, hikes, and accommodations are included in the usual daily rate makes it different from spa resorts that require separate fees for almost everything.

What are the other activities offered in spa resorts?

Apart from the usual relaxing spa treatments, you can also enjoy different activities in spa resorts. Among these are golf, tennis, skiing, horseback riding, swimming, and water sports. You can also take advantage of the kid’s camps offered in some large spa resorts.

Who can benefit from spa resorts the most?

There are specific groups of people who can greatly benefit from visiting a spa resort – among them are those who have different interests. For instance, one of those part of the group wants to golf while the others want to enjoy spa treatments. A spa resort also seems to be a good choice for you if you plan to drink and eat anything you want,  you are on a business trip and plans to get a relaxing massage, or you have kids.

What should I wear when taking a spa treatment?

Most spa resorts provide a robe and a pair of slippers for the convenience of their guests. You will have to wear the robe after showering in the facility and before you receive your treatment. You will have to disrobe during the time when you get your spa service.

Rest assured that all therapists in spa resorts are well-trained regarding correct draping techniques to make guests more comfortable. Some resorts even allow their guests to wear their undergarments or bathing suit during the actual treatment. Just make sure to take off all your jewelry and accessories.

Scroll to Top