Spa Trends

Das Jahr 2021 läuft, und die Spas sind bereit dafür! Sieh dir diese Top Wellness- und Spa-Trends an:

Es scheint, dass 2021 ein Jahr des Ausprobierens von neuen Dingen wird. Alle Spa Trends ändern sich auch. Aspekte, die 2020 so wichtig gemacht haben, sind die Situationen, in denen wir verstehen mussten, dass wir alle eine Pause brauchen und verdienen, dass es notwendig ist, dass es unserem Körper und unserem Geist gut geht, damit wir in allen anderen Aspekten unseres Lebens funktionieren können. Die Menschen lernen, dass dieses alte und schädliche Denken von “Erschöpfung als Erfolg” nichts als falsch und extrem ungesund ist und es ist an der Zeit, es zu ändern.

Dafür haben wir eine Top 10 der Wellness- und Spa-Trends zusammengestellt, die du gleichermaßen toll und überraschend finden wirst, weil du vielleicht gar nicht wusstest, dass das in unsere Routinen eingebaut werden kann (und muss). Kannst du dir das vorstellen? Sich um unseren Körper und unseren Geist zu kümmern, anstatt sie zu ignorieren, bis Schlafmangel und Müdigkeit uns umhauen? Unvorstellbar!

Geführte Meditation

Es ist eine wunderbare Option für diese neuen Zeiten, da geführte Meditation virtuell und präsent durchgeführt werden kann. Atemübungen und Achtsamkeit sind der Schlüssel, um sich besser zu fühlen und uns von vielen Komplikationen zu befreien, die größer aussehen, als sie tatsächlich sind. Es geht nicht darum, den Verstand zum Schweigen zu bringen, es geht darum, in ihn hineinzukommen und zu lernen, mit seinen Gedanken zu leben und sie nach und nach besser zu machen.

Rituelle Heilung

Spas gehen einen Schritt weiter, wenn es um das Wohlbefinden geht, und dafür sind sie über die Idee von bloßen Massagen hinausgegangen und konzentrieren ihre Behandlungen nun auf eine ganzheitliche Heilerfahrung für ihre Kunden. Die Einbeziehung von Geist und Gefühlen ist ein großer Schritt in Richtung echter Entspannung und Gesundheit.

Wellness-Boom in der Urlaubszeit

In vielen Ländern wird es in nächster Zeit keine Flüge mehr geben, aber Urlaube können immer noch großartig sein, wenn man sich für ein wenig Tourismus vor Ort interessiert. Dies wird aus offensichtlichen Gründen ein Trend sein, und viele deiner Lieblingsorte werden dir zur Verfügung stehen, um ein paar Tage zu verbringen und das Beste aus den neuen gesundheitlichen Aspekten des Urlaubs zu machen.

Immunitätsverstärker-Retreats

Das Immunsystem ist das Hauptthema dieser Zeit, und natürlich werden Spas das Beste anbieten, was sie haben, damit du dir sicher und gestärkt vorkommst. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, unserem Körper die Gesundheit zu bieten, die er verdient, und dazu gehören gutes Essen, Übungen, die sich speziell auf unseren Körper konzentrieren, persönliche Behandlungen und sonnigere Klimazonen sind nur die Spitze der Liste.

Im Urlaub aus der Ferne arbeiten

Home-Office ist jetzt ein fester Bestandteil unseres Lebens, und wir sollten es begrüßen. Es gibt eine neue Sichtweise auf das Arbeiten im Urlaub, da es besser ist, es auf einer schönen Insel zu tun als von zu Hause aus, also hab keine Angst, deinen Computer mit in den Urlaub zu nehmen. Der maßvolle Einsatz dieser Methode ist nachweislich sehr effizient und hat wunderbare Ergebnisse. Such dir einen Ort, der dir gefällt, und geh dorthin, um zu arbeiten. Du wirst es uns später danken.

Cannabis-infundierte Gesichtsbehandlungen und Massagen

Von CBD-Öl bis hin zu Lotionen, lebendem Kolophonium und mehr, dieser Trend verspricht unglaublich zu sein. Wir alle haben darauf gewartet, dass die Vorteile von Cannabis legal werden und jetzt scheint es soweit zu sein. Massagen und Behandlungen mit Cannabis wirken unglaublich gut auf der Haut, lindern chronische Schmerzen und Entzündungen und vermitteln ein Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens.

Schlaf-Massagen

Wenn das kein wahrgewordener Traum ist, wissen wir nicht, was es ist, denn Massagen und Schlafen zusammen klingen wie eine Oase und wir sind bereit dafür, dass es immer beliebter wird. Spas haben spezielle Schlafmassagen entwickelt, um Kunden zu helfen, sich auf natürliche Weise von Schlaflosigkeit zu erholen und Pillen zu vermeiden. Die Magie geschieht mit schlafinduzierenden Ölen und Essenzen, die die Entspannung fördern und die Harmonie in Körper und Gehirn wiederherstellen.

Extreme Temperaturen

Dies ist ein weiterer Spa-Trend, der große Ergebnisse verspricht. Den Körper heißen und kalten Temperaturen auszusetzen, erhöht den Muskeltonus, strafft die Haut und fördert die Blutzirkulation. Aber Achtung, es handelt sich nicht nur um warme oder kalte Grade, sondern um wirklich hohe und wirklich kalte.

Wellness-Musik und Klangerlebnisse

Es ist mittlerweile erwiesen, dass Musik mehr mit Gesundheit zu tun hat, als wir dachten. Es geht nicht nur um einen Energie- oder Stimmungsschub, sondern um eine große Hilfe bei psychischen Erkrankungen wie PTBS, Angstzuständen und hohem Blutdruck. Laute Umgebungen wurden mit einem Anstieg von Herzkrankheiten, Fettleibigkeit, niedrigem Geburtsgewicht und kognitiven Beeinträchtigungen bei Kindern in Verbindung gebracht, daher nehmen Spas dieses Thema sehr ernst. Sie beziehen spezielle Melodien in Meditationen und Behandlungssitzungen ein, um zu vermeiden, dass diese Symptome zunehmen. 

Hibernation-Urlaub

Dies ist wie ein ganz privater Urlaub für Menschen. Es wird gesagt, dass Reiseziele mit geringerem Covid-19-Risiko und Covid-safe-zertifizierte Wellness-Resorts am beliebtesten sein werden. Sie bieten einen neuen Blick auf den Horizont der sanitären Einschränkungen und nach einem Jahr in Isolation sind die Menschen froh, an einen kontrollierten Ort zu gehen, der COVID-frei ist und in der Nähe von Menschenansammlungen liegt.

Fazit

Wieder einmal lässt uns die Welt mit interessanten Veränderungen und Entscheidungen zurück. Das ist gut so, denn wir haben schon viel erlebt, und das ist nicht gelogen. Eine der guten Nachrichten ist, dass du dich über jeden dieser Trends informieren kannst, wobei du dich auf die konzentrieren kannst, die du zu Hause machen kannst: Musik, Yoga, Meditation… sogar alles zusammen. Versuch, ihnen deine eigene Note zu geben. Wenn es etwas gibt, das wir in diesem Jahr gelernt haben, dann ist es, das Beste aus dem zu machen, was wir haben, kreativ und geduldig mit unserem Körper zu sein, also nimm Entspannung und Selbstfürsorge ernst. Und hey, hier ist eine Idee: Unterschätze nicht jede Grünfläche, die du hast oder die du haben kannst. Pflanzen sind eine perfekte Möglichkeit, unsere Räume zu verwandeln und bewusster und achtsamer zu werden, da auch sie Aufmerksamkeit und Liebe erfordern.
Auch das Umdekorieren einiger persönlicher Bereiche zu Hause kann wunderbar belebend sein, also nutze die Chance und mach es möglich. Such nach Inspiration, es muss gar nicht teuer sein. Eines der beliebtesten Dinge ist die DIY-Methode, die dem Raum einen gemütlichen und persönlicheren Look verleiht. Auch das Verschieben von Möbeln zählt, oder das Ändern der Beleuchtung mit ein paar kleinen, niedlichen und bunten Glühbirnen in einer Ecke oder einem Spiegel. Vertraue auf Pinterest, es hat alles.

Weitere Spa-Trends, auf die du 2021 achten solltest

Vielleicht liebt nicht jeder Spas oder überhaupt das Entspannen für diese Angelegenheit. Soweit sich die Welt mit erstaunlicher Geschwindigkeit vorwärtsbewegt, was zu aufregenden Lebensstilen führt, kennen wir nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Produktiv zu sein war schon immer die “ultimative” – um nicht zu sagen die einzige – Art zu leben, aber dieses Jahr hat uns dazu gebracht, langsamer zu machen und unsere Gewohnheiten neu zu bewerten. Es ist die Zeit, die Dinge anders und ruhiger anzugehen, und hier ist eine Liste voller neuer Optionen, denen du nicht widerstehen kannst!

Laut vacayou.com sind die Top 5 der Spa-Trends ebenso exotisch wie effektiv:

Forest Bathing

Ursprünglich aus Japan stammend, steht die Achtsamkeitsentspannung im Vordergrund. Eintauchen in die Wildnis, um die Energie zurückzugewinnen und zu reinigen.

Kristall-Heilung

Diese Therapien nutzen Edelsteine, um die Chakren auszugleichen, Quarz, um die Immunität zu stärken und die Durchblutung zu verbessern. Es geht um die ganzheitliche Gesundheit.

Digitale Entgiftung

Ein Ausflug in den Wald, um sich durch elektromagnetische Abschirmung wieder zu verbinden, indem man barfuß läuft, natürlich ohne Handys und Technik.

Ziegen-Yoga

Ja, Ziegen. Es handelt sich um eine normale Yogastunde, aber Ziegen laufen um dich herum, damit du sie streicheln kannst, da die Streicheltherapie nachweislich eine große Wirkung auf die Entspannung und den Stressabbau hat.

Kältetherapie

Bei dieser Aktivität handelt es sich um eine schnelle, aber effektive Art von -extrem- kaltem Bad (-110 Celsius), das hilft, Schmerzen, Entzündungen und sogar Depressionen zu reduzieren.
Die anderen großen Spa-Trends, die du mit Namen suchen kannst, sind folgende

– Halotherapie
– Virtuelle Realität
– CBD
– Flughafen-Spas
– Soja-Kerzen-Massage

Scroll to Top

Spa Trends

The new year 2021 is coming, and spas are ready for it! Check out these top wellbeing and spa trends

It seems that 2021 is going to be a “try new things” year. All the trends are changing, and that includes fashion, fitness, food, and of course… wellbeing. One of the aspects that made 2020 so important is the situations we had to face to understand that we all need and deserve a break, that it is necessary that our bodies and minds are okay so we can function in any other aspect of our lives. People are learning that this old and harmful thinking of “exhaustion as success” is nothing but incorrect and extremely unhealthy and it is time to change it.

For this, we have collected a top 10 wellness and spa trends that you will find equally awesome and surprising since, maybe, you had no idea it could be(and has to be) included in our routines. Can you imagine? Taking care of our bodies and our minds instead of ignoring them until sleep deprivation and tiredness knock us down? Unimaginable!

Guided meditation

It is a wonderful option for these new times since guided meditation can be done virtually and present. Breathing exercises and mindfulness are key to feel better and free ourselves from many complications that look bigger than they actually are. It’s not about silencing your mind, is about get inside it and learn how to live with your thoughts and make them better little by little.

Ritual Healing

Spas are taking an extra step when it comes to wellbeing, and for this, they have gone beyond the idea of just massages, and now focus their treatments on an entire healing experience for their clients. Including the mind and feelings is a big step into achieving real relaxation and health.

‘Staycation’ Wellness Boom

A lot of countries are not going to be able to open their flights soon, but vacations can still be great ones if you’re interested in doing some local tourism. This will be a trend because of the obvious reasons, and a lot of your favorite places are going to be available for you to spend some days making the best out of the new sanitary aspects of vacationing.

Immunity booster retreats

The immune system is the main subject these times, and of course, spas are going to offer the best they have for you to feel secure and reenergized. There are vast options to offer our bodies the health it deserves, and this includes good food, exercises focus on our bodies specifically, personal treatments and sunnier climates are just in the top of the list.

Working remotely on Holidays

Home office is well into our lives now, and we better embrace it. There is a new outlook on working on holidays since it’s better to do it on a beautiful island than from home, so don’t be afraid of taking your computer to your vacation. The moderate use of this method is proven to be really efficient and has wonderful results. Look for a place you like and go there to work. You will thank us later.

Cannabis-infused facials and massages

from CBD oil to lotions, live rosin, and more, this trend promises to be incredible. We all have been waiting for the benefits of cannabis to be legal and now appears to be the time. Massages and treatments with cannabis serve incredible on your skin, relieve chronic pain and inflammation, and deliver a feeling of relaxation and well-being.

Sleep massages

If this isn’t a dream come true, we don’t know what is, because massages and sleeping, together, sound like an oasis and we’re ready for it to be more popular. Spas have created specialized sleep massages to help clients recover from insomnia naturally and avoid using pills. The magic happens with sleep-inducing oils and essences that promote relaxation and restore harmony in the body and brain.

Extreme temperatures

It will be another spa trend promising great results. Exposing the body to hot and cold temperatures will increase muscle tone, firm up the skin, and facilitate blood circulation. But be aware, these are not just warm or cool degrees, they mean really high and really cold.

Wellness music and sound experiences

It is now proven that music has more to do with health than we thought. It’s not only about a boost of energy or mood, but a huge help on mental conditions like PTSD, anxiety, and high blood pressure. Loud environments have been linked to rises in heart disease, obesity, low birth weight, and cognitive impairment in children, so spas are taking care of this with real seriousness. They include special melodies in meditations and treatment sessions, to avoid these symptoms increasing.  

Hibernation Holidays

This is like an all private vacation for people. It is said that destinations with lower Covid-19 risk and Covid-safe certified wellness resorts are going to be the most popular to visit, and they will offer a new view on the horizon of sanitary restrictions and, after a year in isolation, people will be happy to go to a controlled place, COVID free and close to crowdedness.

Conclusion

Once again, the world leaves us with interesting changes and choices. This is good because we have been through a lot, and there is no lie about that. One of the good news is that you can look for information about each of these trends focusing on the ones you can do at home: music, yoga, meditation… all together even. Try to give them your own touch, if there is something we have learned this year is to make the best of what we have, be creative and patient with our bodies, so take relaxation and self-care serious. And hey, here’s an idea: do not underestimate any green space you have or you can have. Plants are a perfect way to transform our spaces and become more aware and careful since they also require attention and love.

Redecorating some personal spots at home can be wonderfully revigorating too, so take a chance and make it happen. Look for inspiration and, hey, it doesn’t have to be expensive. One of the most popular things is the DIY method, and it gives the space a cozy and more personal look. Moving furniture also counts, or changing the lighting with some small, cute, and colorful light bulbs just around a corner or a mirror. Trust Pinterest, it has everything.

More Spa Trends to watch out for in 2021

Maybe not everyone loves spas or relaxing at all for that matter. As far as the world is moving forward with amazing speed resulting in exciting lifestyles, all we know is work, work, work. Being productive has always been the “ultimate”-not to say the only way of living, but this year made us slow down and reevaluate our habits. It’s the time to do things differently, more calmly, and here’s a list full of new options you can choose you won’t be able to resist!

According to vacayou.com, the top 5 spa trends are as exotic as effective:

Forest Bathing

Originally from Japan, is focused on mindfulness relaxation. Submerging into the wilderness to regain and purify the energy.

Crystal Healing

These therapies use gemstones to balance the chakras, quartz to boost immunity and enhance circulation. It’s all about holistic health.

Digital detox

An amazing scape to the woods so you can reconnect through electromagnetic shielding by walking barefoot, without any cellphones or technology of course.

Goat yoga

Yes, goats. Is about a regular yoga class, but goats walk around you so you can pet them since petting therapy is proven to have a great effect on relaxing and alleviation of stress.

Cryotherapy

This activity includes a fast but effective kind of -extremely- cold bath (-110 Celsius) that helps reducing pains, inflammations, and even depression.

The other great spa trends you can search by name are the following

  •  Halotherapy
  • Virtual Reality
  • CBD
  • Airport Spas
  • Soy Candle Massage
Scroll to Top
%d bloggers like this: