Was ist Home Fitness?

Da Fitness zu Hause heutzutage weit verbreitet ist, ist es nicht mehr nötig, Geld für teure Mitgliedschaften in Fitnessstudios auszugeben. Wie der Name schon sagt, geht es beim Heimfitness darum, fit zu bleiben und bequem von zu Hause aus zu trainieren. Die gute Nachricht ist, dass es so viele Dinge gibt, die du tun kannst, um deine Fitness bequem von zu Hause aus zu verbessern.

Du kannst sogar die Vorteile des Internets und einiger Video-Streaming-Dienste nutzen. Verschiedene Videostreaming-Plattformen sind deine Anlaufstelle, wenn du einen Lehrer für eine bestimmte Fitnessroutine oder Disziplin wie Yoga brauchst. Über das Internet kannst du sogar auf verschiedene Online-Fitnesskurse zugreifen, die du nutzen kannst.

Du hast sogar die Möglichkeit, dir Krafttraining, Tanz, Yoga und andere Fitnessübungen von deinem PC oder iPad aus anzusehen. Um deine Fitnessreise zu Hause zu beginnen, findest du hier einige Aktivitäten, die du in deine Routine einbauen kannst:

Sanftes oder erholsames Yoga

Wenn du mit Yoga anfängst oder es in deine normale Trainingsroutine zu Hause einbaust, ist das eine gute Möglichkeit, um fit zu bleiben, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Vielleicht möchtest du es mit sanftem oder regenerativem Yoga versuchen, denn es ist perfekt für dein Training zu Hause, da du außer deiner Yogamatte keine weitere Ausrüstung benötigst.

Sanftes Yoga eignet sich auch gut für Anfänger. Es erfordert, dass du deinen Körper bequem und sanft bewegst, was dich dazu ermutigt, dich ohne Anstrengung zu bewegen. Du kannst jede Pose sogar länger als fünf Minuten halten. Um es dir bequemer zu machen, kannst du während der Übung ein paar Kissen verwenden.

Insgesamt kann sanftes oder erholsames Yoga für dich von großem Nutzen sein, da es sich hauptsächlich auf die Atmung und die Ausrichtung konzentriert.

Laufband

Wenn du bereit bist, in Fitnessgeräte zu investieren, dann ist das Laufband eines der Geräte, die du für dein Zuhause kaufen kannst. Es ist ein vielseitiges Gerät, mit dem du regelmäßig Ausdauertraining machen kannst. Wenn du auf deinem Laufband läufst oder gehst, kannst du ein aerobes Training absolvieren, das gut für die Gesundheit deines Herzens und deine allgemeine Fitness ist.

Dieses Training hilft dir sogar dabei, deinen Blutdruck zu senken, Gewicht zu verlieren und deinen Cholesterinspiegel und deine kardiovaskuläre Gesundheit zu verbessern. Das Training auf dem Laufband zu Hause macht außerdem Spaß und kann dazu beitragen, deine geistige Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Cross-Training

Cross-Training ist ein weiteres Training, das du in deine Fitnessreise zu Hause einbauen kannst. Wenn du in einen Crosstrainer investierst, den du für deine Fitness zu Hause nutzen kannst, kannst du sogar in einem begrenzten Zeitraum mehr Übungen machen. Das Beste an den Übungen, die du machen kannst, ist, dass sie allumfassend sind, d.h. sie können deinen ganzen Körper trainieren.

Mit einem elliptischen Crosstrainer kannst du zu Hause trainieren, indem du die Bewegung des Gehens, Treppensteigens und Laufens nachahmst. Mit anderen Worten: Du bringst deinen ganzen Körper in Schwung und absolvierst so ein komplettes und effektives Training. So kannst du schnell abnehmen, deine allgemeine Fitness verbessern und dein Verletzungsrisiko senken.

Fazit

Neben den genannten Workouts kannst du zu Hause auch Liegestütze, Hampelmänner, Beinheben, Crunches und Kniebeugen machen. Egal, wofür du dich entscheidest, du solltest es durchziehen, damit du deine gesundheitlichen Ziele erreichen kannst.


Wie beginnt man ein Fitnesstraining zu Hause?

Sitzt du zu Hause fest? Fällt es dir schwer, ein offenes Fitnessstudio zu finden, weil es heutzutage so viele Menschen gibt? Dann mach dir keine Sorgen, denn du kannst dein Fitnesstraining auch einfach zu Hause beginnen. Mit einer gehörigen Portion Engagement und Motivation kannst du dir zu Hause eine unglaubliche Workout-Routine zusammenstellen, einschließlich Kraft- und Kardiotraining, selbst wenn du keine ausgefallenen Trainingsgeräte hast.

Wenn du noch am Anfang deines Fitnesstrainings zu Hause stehst, dann sind hier einige Tipps, die dir helfen können:

Bestimme deinen genauen Grund, warum du trainieren willst

Finde heraus, warum du mit dem Fitnesstraining zu Hause beginnen willst. Bedenke aber, dass du bessere Chancen auf Erfolg hast, wenn dein Hauptziel die Verbesserung deiner Gesundheit ist und nicht nur dein Aussehen.

Ästhetische und körperliche Veränderungen werden Teil des gesamten Prozesses sein. Vermeide es jedoch, es nur wegen der Zahl auf der Waage zu tun. Am besten ist es, diese Reise mit dem Ziel zu beginnen, deine Gesundheit zu maximieren und zu verbessern.

Wähle einen Ort

Wähle einen Ort in deiner Wohnung und räume ihn aus, damit du ihn für dein Fitnesstraining nutzen kannst. Entscheide dich aber nicht automatisch für deine Garage oder deinen Keller. Denk daran, dass du dich nicht dazu verpflichten kannst, dort zu trainieren, wenn dir der Raum nicht gefällt.

Wenn möglich, wähle einen Ort in deiner Nähe, an dem du dich häufig aufhältst. Das kann ein freier Platz oder eine Ecke in der Nähe deines Fernsehers sein. So kannst du deinen Trainingsplatz oft sehen und wirst dazu angeregt, dich zu bewegen

Besorge dir die nötige Ausrüstung

Eigentlich brauchst du nicht viel, um deine Fitnessreise zu Hause zu beginnen, aber es gibt definitiv ein paar Dinge, die du sammeln und in die du investieren solltest. Eines davon ist ein Paar Sportschuhe, das perfekt zu deinen bevorzugten Aktivitäten und Workouts passt. Du kannst auch grundlegende Dinge kaufen, ohne zu viel auszugeben, z. B. einen Stabilitätsball, eine Trainingsmatte, ein paar Hanteln und Widerstandsbänder.

Du kannst auch ein Trainingsgerät kaufen, aber es wäre besser, wenn du dich für ein praktisches Gerät entscheidest, an dem du lange Freude haben wirst. Außerdem solltest du einige Fitness-Apps nutzen, die für Smart Gadgets entwickelt wurden. Du solltest auch Geräte zur Aktivitätsmessung haben, mit denen du die Entfernung und die verbrannten Kalorien verfolgen oder deine Herzfrequenz überwachen kannst.

Baue ein paar Annehmlichkeiten in deine Routine ein

Das bedeutet, dass du versuchen solltest, dein Training so angenehm wie möglich zu gestalten, indem du ein paar Annehmlichkeiten einbaust, wie zum Beispiel deine Lieblingsunterhaltungsquelle. Versuche, sie während deines geplanten Trainings zu genießen. Erstelle zum Beispiel eine Playlist mit deinen Lieblingssongs und spiele sie ab, wenn du trainierst. Du kannst auch eine Staffel deiner Lieblingsserie aufzeichnen oder sie während deines Trainings streamen, um das Training interessanter zu gestalten.

Fazit

Es ist gar nicht so schwer, mit dem Fitnesstraining zu Hause zu beginnen, denn du musst nicht in viele teure Geräte investieren. Eine letzte Sache, an die du denken solltest, ist, langsam anzufangen und deine Fortschritte zu verfolgen. Außerdem ist es hilfreich, ein Trainingsprogramm für zu Hause zu erstellen, das deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und allgemeine Fitness langsam verbessert, anstatt alles zu überstürzen.


Was sind die beliebtesten Fitness-Videostreams für zu Hause 2021?

Angesichts der Flut von On-Demand-Videostreaming-Plattformen kann man mit Sicherheit sagen, dass Sie Ihr Fitnesstraining jetzt auch zu Hause durchführen können. Sie können in Ihrem Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wo auch immer Sie sind trainieren. Das Einzige, was Sie brauchen, ist der Zugang zu einigen der beliebtesten Fitness-Videostreams für zu Hause im Jahr 2021, darunter die folgenden:

Blogilates

Sie können diesen Kanal auf YouTube finden. Seit seinem Start auf YouTube im Jahr 2009 hat sich dieser Kanal von Cassey Ho zu einem der größten Online-Fitnessimperien für Frauen entwickelt. Ho lädt Videos mit Übungen hoch, die sich hauptsächlich auf den von ihr entwickelten Kurs POP Pilates konzentrieren. In diesem Kurs werden Pilates-Bewegungen mit Popmusik kombiniert, um die Übungen unterhaltsamer und tanzbarer zu machen.

Abgesehen davon können Sie auch auf verschiedene Videos in der Challenge zugreifen, darunter Workouts, die mindestens 20 Minuten dauern. Das Gute an den Videos auf diesem Kanal ist, dass sie ohne Geräte auskommen. Der Kanal kann dich auch motivieren, da Ho ständig über Körperbewusstsein spricht.

jessicasmithtv

Besuchen Sie auch diesen YouTube-Kanal von Jessica Smith, einer erfahrenen zertifizierten Personal Trainerin. Auf diesem Kanal finden Sie Videos von organisierten Workouts in voller Länge, die Smiths 15-jährige Erfahrung in der Branche widerspiegeln.

Der Kanal ist übersichtlich gegliedert und in 13 Wiedergabelisten unterteilt, die ein breites Spektrum an Fitnessübungen abdecken, darunter Meditation, Walking, Barre und HIIT. Ein weiterer Vorteil der Videos in diesem Kanal ist, dass sie Zuschauern und Abonnenten mit körperlichen Einschränkungen mehrere Möglichkeiten bieten, ihre Workouts durchzuführen.

Fitness Blender

Fitness Blender kann ebenfalls eine gute Informationsquelle sein, wenn es um Fitnessübungen für zu Hause geht. Dieser Kanal hat sich bereits einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erworben, wie seine mehr als 4 Millionen YouTube-Abonnenten beweisen.

Hier haben Sie Zugang zu mehr als 500 Übungen in voller Länge, die von zehn Minuten bis zu mehr als einer Stunde reichen. Mit Hilfe des Fitness Blenders haben Sie die ultimative Ressource, wenn es darum geht, Ihr komplettes Fitnessprogramm zu Hause zu erstellen.

Grokker

Wenn Sie bereit sind, für einen Fitness-Videostream für zu Hause zu bezahlen, dann sollten Sie Grokker ausprobieren. Für eine monatliche Gebühr von 15 US-Dollar können Sie auf das breit gefächerte Angebot an Yoga-, Koch- und Fitnessvideos von Grokker zugreifen. Das Angebot ist sehr vielfältig, so dass Sie alles, was mit Wellness zu tun hat, aus einer Hand erhalten.

Eine Sache, die Sie an Grokker lieben werden, ist, dass es Ihnen ermöglicht, zahlreiche Videos auf der Grundlage Ihrer Bedürfnisse einzugrenzen. Dies wird durch die einfache Suchfunktion ermöglicht, die Ihre Optionen nach Niveau, Zeit, die Sie für das Training aufwenden möchten, und Kategorie sortiert. Außerdem können Sie im Voraus planen, da Sie einen Videokalender erstellen können. Außerdem können Sie damit die Anzahl Ihrer protokollierten Trainingseinheiten und Minuten pro Monat verfolgen.

Daily Burn

Daily Burn bietet Ihnen ebenfalls eine Vielzahl von Trainingsvideos, die sich auf Kräftigungs- und Ausdauerübungen sowie auf Yoga beziehen. Das Einzigartige an diesem Kanal ist jedoch, dass er jeden Morgen ein 30-minütiges Workout live streamt. Diese Website rühmt sich auch ihrer großen Community, die aus engagierten Nutzern besteht, die miteinander kommunizieren und in Online-Foren Tipps geben.

Fazit

Mit all diesen Videostreams und Kanälen für das Fitnesstraining zu Hause wird der Einstieg in das Fitnesstraining zu Hause sicherlich viel einfacher.

Home Fitness

What is Home Fitness?

With home fitness being prevalent nowadays, spending money on expensive gym memberships is no longer necessary. As its name suggests, home fitness is all about staying fit and working out right at the convenience and comfort of your own home. The good news is that there are so many things you can do to improve your fitness in the comfort of your own home.

You can even take advantage of the web and some video streaming services. Various video streaming platforms will serve as your go-to resource in case you are in need of an instructor for a certain fitness routine or discipline, like yoga. Checking the web can even help you access various online fitness classes that you can take advantage of.

You even have the chance to watch strength training, dance, yoga, and other fitness routines from just your PC or iPad. Now, to start your home fitness journey, here are some of the activities you can include in your routine:

Gentle or Restorative Yoga

Beginning or incorporating a yoga practice into your usual home workout routines is a great way to stay fit without going to the gym. You may want to give gentle or restorative yoga a try as it is perfect for your home workout considering the fact that it does not require additional equipment other than your yoga mat.

Gentle yoga also works well for beginners. It requires moving your body comfortably and gently, thereby encouraging you to move without any strain. You can even hold each pose for more than five minutes. To increase your level of comfort, you can use some cushions and pillows during the practice.

Overall, gentle or restorative yoga can greatly benefit you as its main focus is on breathing and alignment.

Treadmill

If you are willing to invest in fitness equipment, then the treadmill is one of those you can buy for your home. It is a versatile piece of equipment, which allows you to do aerobic exercise regularly. Running or walking on your treadmill lets you do an aerobic workout that is good for the health of your heart and your overall fitness.

This workout even helps in lowering your blood pressure, losing weight, and improving your cholesterol level and cardiovascular health. Exercising on your treadmill at home is also a fun activity, which can contribute to improving your overall mental health and wellness.

Cross Training

Cross training is another workout you can incorporate into your home fitness journey. As a matter of fact, investing in a cross trainer that you can use for your home fitness will let you do more exercises even in just a limited period. What’s even better about the exercises you can do is that they are all-inclusive, meaning they can target your entire body.

With an elliptical cross trainer at home, you can exercise while mimicking the movement of walking, climbing stairs, and running. In other words, you can make your entire body function, providing you with a complete and effective workout. With that, expect to lose weight quickly, improve your overall fitness, and lower your risk of suffering from injuries.

Conclusion

Apart from the mentioned workouts, you can also do things like pushups, jumping jacks, leg lifts, crunches, and squats at home. Whatever you decide to do for your home fitness, commit to keeping up with it so you can reach your health goals.


How to Start Home Fitness Training?

Are you stuck at home? Do you find it hard to find an open gym nowadays because of the pandemic? Then don’t worry as you can just choose to start your fitness training at home. With a generous dose of dedication and motivation, you can create an incredible workout routine at home, including strength and cardo training, even if you do not have fancy workout equipment.

If you are still starting your home fitness training, then here are some tips that can help you:

Determine your exact reason for wanting to exercise

Make sure that you identify your reason for wanting to start your home fitness training. Keep in mind, though, that you have a better chance of attaining success in your fitness journey if your main goal is to improve your health, not just solely based on look.

Aesthetic and physical changes will form part of the whole process. However, avoid doing it solely for the number on the weighing scale. It would be best to begin this journey with the goal of maximizing and improving your health.

Pick a location

Choose a location in your home and declutter it, so you can designate it for your fitness training. Avoid picking your garage or basement automatically, though. Remember that if the space does not appeal to you, then you will not be able to commit to spending some time working out there.

If possible, pick a place close to where you frequently sit. It could be an empty spot or corner close to your TV. This is so you can see your designated workout spot often, thereby inspiring you to move.

Gather the necessary gears and equipment

You don’t need a lot to start your home fitness journey, actually, but there are definitely some things you would like to gather and invest in. One of these is a pair of athletic shoes, one that perfectly suits your preferred activities and workouts. You can also buy basic necessities without spending too much, including a stability ball, exercise mat, some dumbbells, and resistance bands.

You can also choose to buy a piece of workout equipment, though, it would be much better to go for a practical one that you will enjoy using for a long time. Moreover, you need to use some fitness apps designed for smart gadgets. Have activity tracking devices, too, like those that you can use in tracking distance and burned calories or in monitoring your heart rate.

Incorporate some comforts into your routine

This means you should try to make your workouts as enjoyable as possible by adding some comforts, like your favorite source of entertainment. Try enjoying it during your scheduled workout. For instance, create a playlist of your favorite songs then play it when you are working out. You can also record one season of your favorite show or stream it during your workout, so you can make the session more interesting.

Conclusion

It’s not that hard to start your home fitness training as you do not need to invest in a lot of expensive stuff. One last thing you should remember is to start slow and keep track of your progress. It also helps to design a home fitness training program, which slowly improves your strength, endurance, range of motion, and overall fitness instead of rushing everything.


What are the Most Popular Home Fitness Video Streams 2021?

With the deluge of on-demand video-streaming platforms at present, it is safe to say that you can now bring your fitness training at home. You can work out in your living room, bedroom, or anywhere you are. The only thing you need is access to some of the most popular home fitness video streams this 2021, including the following:

Blogilates

You can find this channel on YouTube. From the moment it started on YouTube last 2009, this channel owned by Cassey Ho turned into one of the biggest online fitness empires focused on women. Ho uploads videos with practices that mainly focus on the class she created known as the POP Pilates. This class combines Pilates movements and pop music to make the practice more fun and danceable.

Apart from that, you can also access various videos in the challenge, including workouts that last for at least 20 minutes. What’s good about the videos on this channel is that they are equipment-free. The channel can also motivate you as Ho constantly talks about body positivity.

jessicasmithtv

You may also want to visit this YouTube channel from Jessica Smith, an experienced certified personal trainer. In this channel, you can access full-length videos of organized workouts, demonstrating Smith’s 15-year experience in the industry.

This channel is properly and cleanly organized and divided into 13 playlists that tackle a wide range of fitness practices, including meditation, walking, barre, and HIIT. Another advantage of the videos in this channel is that they provide viewers and subscribers who have physical limitations with several options to perform their workouts.

Fitness Blender

Fitness Blender can also be your go-to source of information when it comes to at-home fitness routines. This channel already gained an excellent reputation in the industry as proven by its more than 4 million YouTube subscribers.

Here, you will get to access more than 500 full-length practices ranging from ten minutes to more than an hour. With the help of the Fitness Blender, you will have your ultimate resource when it comes to creating your full fitness routine at home.

Grokker

If you are willing to pay for a home fitness video stream, then you may want to give Grokker a try. For a monthly fee of $15, you can access the wide-reaching yoga, cooking, and fitness videos offered by Grokker. It provides plenty of options, so it is definitely your one-stop resource when it comes to all things related to wellness.

One thing you will love about Grokker is that it lets you narrow down numerous videos based on your needs. This is made possible by its easy-search function, which sorts your options based on level, time you intend to dedicate to the workout, and category. It also lets you plan in advance as you can build a calendar of videos. You can also use it in keeping track of the number of your logged workouts and minutes per month.

Daily Burn

Daily Burn also gives you plenty of workout videos related to toning and cardio exercises as well as yoga. The most unique thing about this channel, though, is that it has a 30-minute workout that it streams live every morning. This site also boasts of its huge community composed of devoted users who communicate with each other and provide tips through online forums.

Conclusion

With all these home fitness video streams and channels, starting your fitness training at home will surely become a lot easier.

Scroll to Top